LabVIEWForum.de - run time menü & event

LabVIEWForum.de

Normale Version: run time menü & event
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich würde gerne mein Programm nicht über Buttons steuern, sondern über ein Benutzerdefiniertes Menü.
Das funktioniert auch mit Run-Time Menü ganz gut. Jetzt besteht das Problem, dass ich in meinem Programm eine Envent Struktur habe.
Ich habe versucht, ein Benutzermenü zu erstellen, in welchem das Programm beendet werden kann. File --> Exit.
Es ist mir jedoch nicht gelungen, der Eventstruktur das Ereignis für Exit zu übergeben um das Programm zu beenden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Danke schon im Vorraus

tgr
Zitat:File --> Exit.
Es ist mir jedoch nicht gelungen, der Eventstruktur das Ereignis für Exit zu übergeben um das Programm zu beenden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Danke schon im Vorraus

tgr

Hallo,

ich hoffe deine Frage richtig interpretiert zu haben und gebe folgende Anleitung:

EventCase: Rechte Maustaste .. Edit Events Handled By This Case
-> This VI -> Menu Selection User ... OK bestätigen.

Dann schließt du im Eventcase den Ausgang "ItemTag" an eine Case an und wertest die Strings aus. Die Strings, die
zurückgegeben werden entsprechen deinen Namensgebungen im UserMenu. In deinem Fall "Exit", wenn Exit gedrückt wird.
In dem Case kannst Du dann alles implementieren, was für ein strukturiertes Beenden Deines Programms notwendig ist. Ein
eigenes Event, wie bei einer Variable, gibt es in diesem Fall nicht.

Hoffe das hilft.

Gruß,
Stefan
Hi, super Tip!

Ich habe es hinbekommen. ;-)

Vielen Dank

tgr
Referenz-URLs