LabVIEWForum.de - Signalverlaufs-Graph

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufs-Graph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich möchte von einem Graph zwei Werte lesen, einmal wenn t=0, und wenn t= 4s.
wie mach ich das.
übrigens mein Graph lies einen Unterdruck.
bitte hilft mir
danke
nimm eine for-schleife und schließe an N eine konstante 2 an, platzier den input vom unterdrucksensor am innere linken rand der for schleife. wechsel ins frontpanel, erstelle einen chart, wechsle zurueck ins blockdiagramm, platzier den chart innerhalb der schleife und verbinde diesen mit der quelle (sensor). such dir aus der funktionspalette die timerfunktion raus und platzier diese innerhalb der for schleife. schließ eine konstante = 4000 an. drueck den run-button und gudd is.


weitere moeglichkeiten waeren bei DAQ die Abtastzeit und die messdauer anzupassen. anstatt des normalen timers koennte man auch einen wait until next multiple verwenden, wobei dieser einer aufsynchronisierung bedarf sodass garantiert 4sec eingehalten werden.
' schrieb:nimm eine for-schleife und schließe an N eine konstante 2 an, platzier den input vom unterdrucksensor am innere linken rand der for schleife. wechsel ins frontpanel, erstelle einen chart, wechsle zurueck ins blockdiagramm, platzier den chart innerhalb der schleife und verbinde diesen mit der quelle (sensor). such dir aus der funktionspalette die timerfunktion raus und platzier diese innerhalb der for schleife. schließ eine konstante = 4000 an. drueck den run-button und gudd is.


weitere moeglichkeiten waeren bei DAQ die Abtastzeit und die messdauer anzupassen. anstatt des normalen timers koennte man auch einen wait until next multiple verwenden, wobei dieser einer aufsynchronisierung bedarf sodass garantiert 4sec eingehalten werden.
ich füge mein VI Datei mit der Änderung die du gemeint hast ein. hat bei mir leider nicht geklappt und noch eine Sache ich will die Werte als nummerische Anzeigelement zeigen.
Lv85_img
Grundsatzregel in LabVIEW:
Ein Knoten wird dann ausgefuehrt, wenn ALLE Eingaenge einen gueltigen Wert haben. Die Ausgaenge stehen ALLE quasi zur gleichen Zeit zur Verfuegung.
Wenn du NUR um deinen Chart eine FOR Schleife ziehst, dann zeichnet er exakt zweimal den gleichen Wert.
Zudem ist der Chart im Sinne von dt nicht skalierbar. dt ist immer 1.
Wenn du also eine absolute Zeit haben willst, musst du wiederum einen Graph mit memory bauen...
' schrieb:Grundsatzregel in LabVIEW:
Ein Knoten wird dann ausgefuehrt, wenn ALLE Eingaenge einen gueltigen Wert haben. Die Ausgaenge stehen ALLE quasi zur gleichen Zeit zur Verfuegung.
Wenn du NUR um deinen Chart eine FOR Schleife ziehst, dann zeichnet er exakt zweimal den gleichen Wert.
Zudem ist der Chart im Sinne von dt nicht skalierbar. dt ist immer 1.
Wenn du also eine absolute Zeit haben willst, musst du wiederum einen Graph mit memory bauen...
und wie mache ich das?
' schrieb:und wie mache ich das?
wie mache ich ein Graph mit memory machen
' schrieb:wie kann ich ein Graph mit memory machen
also,du meinst, dass ich mein Chart auf Signalverlaufs-Graph ersetzen.
oder?
' schrieb:also,du meinst, dass ich mein Chart auf Signalverlaufs-Graph ersetzen.
oder?
ich habe es gekriegt.
Referenz-URLs