LabVIEWForum.de - Probleme bei Erzeugung Rechteck Signal mit NI9472

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme bei Erzeugung Rechteck Signal mit NI9472
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe ein kleines Problem (liegt wahrscheinlich zwischen den Ohren)
Ich versuche ein PWM Signal mit der NI9472 zu erzeugen. Das Problem besteht darin, das ich zwar einen virtuellen Kanal im Measurement & Automation Explorer erstellen kann, diesen aber leider nicht über LabVIEW ansteuern kann.

Ich benutze im LabVIEW einen globalen DAQmx Kanal den ich den virtuellen Kanal zuordne. Mit diesem gehe ich dann auf das VI DAQmx - schreiben
Die einzig mögliche Einstellung um die Frequenz und das Tastverhältnis einzustellen erhalte ich bei Counter - einzelner Kanal - einzelner Sample - Frequenz

Führe ich as Programm nun aus erhalte ich die Fehlermeldung.

Measurements: Der Schreibvoorgang schlug fehl, weil es keine ausgabekanäle in diesem Task gibt, zu denen Daten geschrieben werden könnten.

Verwundert mich ein wenig, da dem virtuellen Kanal ein Kanal zugewisen ist und die LED auf der Karte auch kurz blitzt, also der Kanal angesprochen wird.

Wenn jemand eine Idee oder anderen Lösungsansatz hat immer her damit. Mein Dank wird Euch ewig hinter her schleichen.Hopper
Hallo, brauch Eure Hilfe.
bekomme die Anteuerung der Karte nicht hin via LabVIEW. Der Task im MAE läuft einwandfrei, ein virtueller Kanal in LabVIEW funktioniert jedoch nicht.
Das VI DAQmx-schreiben meckert bei jeder Einstellung

Die einzig mögliche Einstellung um die Frequenz und das Tastverhältnis einzustellen erhalte ich bei Counter - einzelner Kanal - einzelner Sample - Frequenz

Aber auch wenn ich die anderen Einstellungen wähle bekomme ich die Fehlermeldung:
Measurements: Der Schreibvoorgang schlug fehl, weil es keine ausgabekanäle in diesem Task gibt, zu denen Daten geschrieben werden könnten.
Poste mal nen screenshot des Tasks und dein VI!
Offtopic
Und keine Doppelpostings derselben bzw. ähnlichen Frage in verschiedenen Unterforen...
Referenz-URLs