LabVIEWForum.de - Mögliche Videokamera

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mögliche Videokamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe da eine Frage an euch.

Ich habe nun von meinem Professor das Vision Paket bekommen und ich soll damit über eine Videokamera die abgefahrene Teststrecke aufnehmen.
Ich brauch für die Aufnahme eine Kamera und wollte daher eure Meinung dazu wissen, welche Kamera dafür geeignet ist und wie ich dies in LabVIEW programmiere.
Die Kamera selbst sollte nicht so viel kosten und ich habe gehört das nicht jede Kamera mit Vision funktioniert. Ist das so?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich bei euch.

Gruß Damir
Ist es möglich dafür eine einfache WebCam zu benutzen?
Hi,
wenn es wenig kosten soll/darf, dann würde ich dir ne normale Usb Webcam empfehlen, je nach Modell kannst du in LabVIEW direkt die DLL einbinden.
Solange du die Treiber zu Kamera hast sollte es nicht schwierig werden diese in LabVIEW selbst einzubinden.

Nimmst du ne Kamera mit S-Video oder anderem (Chinch) brauchst du einen Framegrabber und das ist meist umständlicher.
Reicht dir denn das Bild einer Webcam von der Auflösung ?

Mfg, Holger
Hallo,

schau' hier mal (vor allem) die Beiträge 6 und 11 an. Das müsste Dir helfen, wenn Du eine Webcam verwenden willst.

Gruß Markus
' schrieb:Nimmst du ne Kamera mit S-Video oder anderem (Chinch) brauchst du einen Framegrabber und das ist meist umständlicher.
Reicht dir denn das Bild einer Webcam von der Auflösung ?

Also von der Auflösung her müsste es reichen ich werde eine Standard Kamera benutzen die einen USB Stecker hat.
Werde mich für die LOGITECH QCC STX entscheiden oder hast du eine bessere Idee.

Vielen Dank für deine Hilfe!
' schrieb:Hallo,

schau' hier mal (vor allem) die Beiträge 6 und 11 an. Das müsste Dir helfen, wenn Du eine Webcam verwenden willst.

Gruß Markus

Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich später nochmal melden.
' schrieb:Guten Morgen,

ich habe da eine Frage an euch.

Ich habe nun von meinem Professor das Vision Paket bekommen und ich soll damit über eine Videokamera die abgefahrene Teststrecke aufnehmen.
Ich brauch für die Aufnahme eine Kamera und wollte daher eure Meinung dazu wissen, welche Kamera dafür geeignet ist und wie ich dies in LabVIEW programmiere.
Die Kamera selbst sollte nicht so viel kosten und ich habe gehört das nicht jede Kamera mit Vision funktioniert. Ist das so?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr und bedanke mich bei euch.

Gruß Damir

Wenn Du das LabVIEW Vision Packet zur Verfügung hast und mit USB Webcams arbeiten willst/kannst/magst, dann ist der IMAQ USB Webcam Treiber von NI den Du gratis herunterladen kannst wohl am einfachsten für Dich. Schau mal hier nach.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Wenn Du das LabVIEW Vision Packet zur Verfügung hast und mit USB Webcams arbeiten willst/kannst/magst, dann ist der IMAQ USB Webcam Treiber von NI den Du gratis herunterladen kannst wohl am einfachsten für Dich. Schau mal hier nach.

Rolf Kalbermatter

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe es heruntergeladen und das ist gut.
Referenz-URLs