LabVIEWForum.de - String enthält "..." -> dann ...

LabVIEWForum.de

Normale Version: String enthält "..." -> dann ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Habe grad das Forum bissel durchstöbert auf der Suche einen ähnlichen Beitrag zu finden, leider nichts gefunden....
Also es geht darum, ich kriege in einer While Schleife forwährend Strings rein (immer eine Zeile).
Nun möchte ich diese Zeile auf einen gewissen Inhalt überprüfen, sollte dieser Inhalt vorhanden sein, wird mit der Bearbeitung angefangen falls nicht, nächste Zeile.
Ich habe schon was probiert jedoch macht er bei mir die Bearbeitung auch wenn das Stichwort "SYTEM" nicht im String auftaucht...

Wäre für Lösungvorschläge sehr dankbar.

Gruß lohr

LabVIEW 8.2
[attachment=11782]
Naja, auf die Weise hab ich das Problem bei mir auch gelöst, daher sollte das prinzipiell schon so funktionieren.

Was dein Problem ist, kann ich dir leider so auch nicht sagen, da die Entscheidungsfindung in dem Bild ja nicht gezeigt wird (nur die Zerlegung des Strings).
Du hast es erfasst...
Ich dachte das WÄRE die Entscheidungsfindung ^^ also wenn du mir da ein Beispiel geben könntest wäre das super. Da ich das VI noch nicht gefunden habe, oder es gefunden habe und nicht benutzen kannSmile
' schrieb:Du hast es erfasst...
Ich dachte das WÄRE die Entscheidungsfindung ^^ also wenn du mir da ein Beispiel geben könntest wäre das super. Da ich das VI noch nicht gefunden habe, oder es gefunden habe und nicht benutzen kannSmile

Hallo
schau dir halt mal die Ausgänge vondem VI "Muster suchen" genauer an.

Grüße
Achimedes
Meinst Du so?

[attachment=11783]
Lv80_img

Gruß Markus
saubere sache, mit der case schleife kann ich sogar die anderen signale auch gleich noch festlegenWink
dankeSmile
' schrieb:Hallo,

Habe grad das Forum bissel durchstöbert auf der Suche einen ähnlichen Beitrag zu finden, leider nichts gefunden....
Also es geht darum, ich kriege in einer While Schleife forwährend Strings rein (immer eine Zeile).
Nun möchte ich diese Zeile auf einen gewissen Inhalt überprüfen, sollte dieser Inhalt vorhanden sein, wird mit der Bearbeitung angefangen falls nicht, nächste Zeile.
Ich habe schon was probiert jedoch macht er bei mir die Bearbeitung auch wenn das Stichwort "SYTEM" nicht im String auftaucht...

Wäre für Lösungvorschläge sehr dankbar.

Gruß lohr

LabVIEW 8.2
[attachment=38943:LabVIEW.PNG]

Match Pattern gibt den Eingangsstring unverändert am "before substring" Ausgang heraus wenn kein Match gefunden werden kann. An sich durchaus logisch!

Die Lösung mit der Case Struktur ist dann auch die einzige Richtige.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs