LabVIEWForum.de - Schieberegister bei Arrays

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieberegister bei Arrays
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem bei der Verwendung von nichtinitialisierten Schieberegistern bei
Arrays. Verwende ich "normale" numerische Elemente funktionert alles, ich müsste nur wissen was
man bei Arrays anders machen muss, damit es hier auch funktioniert. Verwende ich Arrays an
Schieberegistern, so werden immer ausgegraute leere Arrays ausgegeben.

Wäre nett wenn sich jemand mein VI anschauen könnte (ist nur ein Beispielprogramm).

Lv82_img


[attachment=11657]
[attachment=11656]


Gruß Blondie
Hi,

wenn du ReplaceArraySubset verwenden willst, musst du das Array initialisieren...in einem leeren/nicht vorhandenen Array kann man nichts ersetzen! Evtl. kannst du ja auf InsertIntoArry ausweichen?

Ansonsten funktionieren Array-Schieberergister ganz normal...mit dem Unterschied, dass eben beim ersten Aufruf (nach öffnen von LabVIEW) kein nicht-initialisiertes Schieberegister verwendet werden kann...

A.
' schrieb:wenn du ReplaceArraySubset verwenden willst, musst du das Array initialisieren...
Z.B. so:Lv82_img
[attachment=11660] [attachment=11661]
' schrieb:Z.B. so:Lv82_img
[attachment=38815:main.vi] [attachment=38816:sub.vi]


Vielen Dank euch beiden!
Wieder einmal sehr nette und schnelle Antworten!!

Seither habe ich bei Arrays für diesen Zweck immer lokale Variablen benutzt, das habe ich in
dem Thread schonmal gefragt:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7374

Hat auch irgendwie funktioniert, aber so ist's sicher viel besser!
Referenz-URLs