LabVIEWForum.de - Signalverlauf von Sin nach Cos umrechnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf von Sin nach Cos umrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!!

Ich habe folgendes Problämchen:

ich habe zwei Sinus-Siganle als Signalverlauf-Typ vorliegen. Diese möchte ich in Cos-Signale umrechnen. Wie macht man das mit diesem Daten-Typ?



MfG
Roksalan
' schrieb:Hallo!!!

Ich habe folgendes Problämchen:

ich habe zwei Sinus-Siganle als Signalverlauf-Typ vorliegen. Diese möchte ich in Cos-Signale umrechnen. Wie macht man das mit diesem Daten-Typ?
MfG
Roksalan

Hallo Roksalan

Ich würde die arcsin Funktion verwenden, und das Resultat in die cos Funktion einleiten. Hab' das zwar selbst noch nie gemacht, aber einen Versuch ist es Wert !?

Gruss
Warum so aufwendig?

Schau dir mal den Einheitskreis an, Sinus und Cosinus stehn senkrecht aufeinanderWink

Also fix die Formelsammlung aufschlagen und mal die Sinus-Identitäten anschaun ,)

Sin(x)=cos(x+Pi/halbe) oder so was meine ich..


Gruß, Robert
Referenz-URLs