LabVIEWForum.de - Trigger Instrumententriber Datenerfassung mit Agilent 34401A

LabVIEWForum.de

Normale Version: Trigger Instrumententriber Datenerfassung mit Agilent 34401A
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mit einem Agilent 34401A Digitalmultimeter via GPIB-Schnittstelle kontinuierlich Messdaten(Spannungen) aufnehmen und diese grafisch über die Zeit darstellen und diese in eine Text-oder Exeldatei speichern.

GerätetreiberVI(HP34401A getting started) ist installiert und läuft. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich es hinbekomme, das beim Start meines Programms sich mein GerätetreiberVI nicht nur einmal sondern z.B. jede Sekunde einen Messwert holt. Ich denke man müsste irgendwo ein Triggersignal anschließen? Aber wo ? Finde keinen Anschluss dafür? Man kann allerdings einstellen, wie oft er pro Trigger sich z.B. Messdaten holen soll, also müsste es doch einen Triggernaschluss geben...? Oder gibt es einen "globalen" Trigger den man einrichten muss?

Ich währe sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Michi
Referenz-URLs