LabVIEWForum.de - Scan from string?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Scan from string?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Will mit "Scan from String" eine Rückmeldung meines Messgeräts in ne floatingpoint Zahl umwandeln.

In meinem LabView Handbuch ist fast identisch das selbe Beispiel.
Nur bei mir funktioniert es nicht.

Muss ich irgendwo ne andere Einstellung machen?

%s müsste "TMP" als Output liefern ( tut es auch)
%f müsste "123.4" als Output liefern (tut es nicht)
%s müsste dann noch "C" liefern

Den Output den ich benötige wäre 123.4

Gruß
Hallo

Hast du dich mal hier schlau gemacht, da ist die Syntax für die Strings sehr gut beschrieben.

lg Martin

Edit: Habe dein Beispiel ausprobiert und hatte keine Probleme.... KA
Hehe
Die Schweizer haben damit natürlich keine Probleme, da ist das Dezimaltrennzeichen ein Punkt.
In Deutschland halt üblicherweise ein Komma.
Also Format-String (so wie auch im Link beschrieben) auf %s%.;%f%s ändern, und es sollte funktionieren.

Gruß, Jens
' schrieb:Hehe
Die Schweizer haben damit natürlich keine Probleme, da ist das Dezimaltrennzeichen ein Punkt.
In Deutschland halt üblicherweise ein Komma.
Also Format-String (so wie auch im Link beschrieben) auf %s%.;%f%s ändern, und es sollte funktionieren.

Gruß, Jens

hmmm, wenn wir in der EU wären, hätten wir die gleichen Probleme.... RolleyesLaber


Edit: by the way... ich habe es wie auf dem Bild ins LabVIEW übertragen (mit Punkt)

Lv86_img
Super.

Bedank mich mal wieder sehr bei Euch.
Toll wie schnell einem hier geholfen wird.

Hab mal irgendwo gelesen das ich die Trennung zwischen Komma und Punkt im gesamten Programm umstellen kann,
find nur nicht mehr wo.
Aber werd schon nochmal drüber stolpern.

Danke.
Oder aber es gleich so zu machen wie die Schweizer und der Rest der Welt (und nicht zu vergessen mich Mellow): Labview selbst auf Punkt als Dezimalzeichen umstellen.
Häkchen "Lokales Dezimalzeichen verwenden " in Werkzeuge/Optionen/Frontpanel entfernen.
Ah, da wars..... Thx
' schrieb:Oder aber es gleich so zu machen wie die Schweizer und der Rest der Welt (und nicht zu vergessen mich Mellow): Labview selbst auf Punkt als Dezimalzeichen umstellen.
Häkchen "Lokales Dezimalzeichen verwenden " in Werkzeuge/Optionen/Frontpanel entfernen.

Ist das nicht default gesetzt? Oder nur bei den Schweizer
' schrieb:Ist das nicht default gesetzt? Oder nur bei den Schweizer
Ja, das ist ja aber gerade das Problem: es ist default gesetzt, und "lokale Einstellungen verwenden" heißt im Klartext: Es werden die Windows - Einstellungen übernommen. Und das ist in D - sofern man da nicht schon etwas gegen die defaultmäßigen Windows-Einstellungen unternommern hat, was auch zu überlegen wäre - das Komma.
Und in der Schweiz ist die defaultmäßige Windows-Einstellung der Punkt, also hat man dort den Punkt auch in Labview- trotz gesetzten Häkchens
Nö. Ich schaffe mit Komma und habe das nicht davor einstellen müssen.
Vielleicht habe die Schweizer ein eigenes LabVIEW. Wink

Gruß Markus

EDIT: Das liegt bestimmt am Betriebssystem, weil ich habe ein englisches LabVIEW und da sollte sonst auch ein Punkt sein.

' schrieb:Ist das nicht default gesetzt? Oder nur bei den Schweizer
Referenz-URLs