LabVIEWForum.de - zeitlich gesteuerte Dialogbox

LabVIEWForum.de

Normale Version: zeitlich gesteuerte Dialogbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in einer Anwendung wechsele ich die über GPIB angeschlossene Hardware zwischen zwei Zuständen. Diesen Wechsel habe ich in einer For-Schleife und einer darin eingebetteten gestapelten Sequenz umgesetzt.
Wie kann ich dem Benutzer nun die Parameteränderung am Bidschirm anzeigen?
Gibt es eine Dialogbox (OHNE Eingabeaufforderung, da ansonsten die Sequenzen nicht weiter abgearbeitet werden), die man zeitlich gesteuert ausblenden kann?

Merci für eine Antwort
Hubert
Ich hab das mit einem kleinen Workaround gemacht.
Du kannst ein großes Stringelement erstellen, in das Du Deinen Text reinschreibst.
Wenn Du es nicht mehr anzeigen möchtest, dann legst Du einfach beim Property-Node ein "False" an, bzw. wenn Du es einblenden möchtest ein "True".
Dieses Stringelement kannst Du dann in der Mitte Deines Bildschirms anzeigen.

Gruß Markus
Hallo Forum / Y-P,

Merci für Deine Antwort; aber im Moment kann ich mit Deinen Ausführungen noch nichts anfangen.
Meine Fragestellung noch einmal:
(1) Wie kann ich eine zeitlich gesteuerte Meldung an den Monitor über den momentan kommandierten Gerätezustand herausgeben?
oder:
(2) Wie kann ich aus der Sequenzabfolge über LEDs anzeigen lassen, welcher der beiden Zustände gerade aktiv ist? Dabei muß die LED des Zustands_1 beim Übergang in Zustand_2 natürlich wieder ausgeschaltet werden (und umgekehrt).
Zur Verdeutlichung habe ich ein betreffendes vi (Vers.:8.5) beigefügt; die Geräteansteuerungen habe ich entfernt.

Merci für eine Unterstützung
Hubert

Lv85_img
Hi,

bau dir selber ein Dialogfenster aus einem VI, und das öffnest du über VI Server und schließt es nach Ablauf deiner Zeit!

Gruß
Achim
Referenz-URLs