LabVIEWForum.de - LV Lizenz auf anderen PC übertragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV Lizenz auf anderen PC übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wir habe hier in der Firma eine LV 8.2 Lizenz, welche auf einem sehr betagten Rechner läuft. Diesen möchten wir nun ersetzen.
Ist bei der Neuistallation / Aktivierung was zu beachten? Muß auf dem alten Rechner LV zuerst deaktiviert werden?

Gruß Micha
Im Regelfall kannst Du LabVIEW auf 3 Rechnern und auf Deinem privaten Rechner daheim installieren (laut Aussage von NI). Von daher dürfte das kein Problem sein. Das alles ist aber ohne Gewähr, da ich ja nicht weiß, ob Du dieselbe Lizenz hast (also 3 Rechner + privater Rechner).
Am besten rufst Du mal Deinen NI-Vertriebler an. Dann bist Du auf der sicheren Seite.Wink

Gruß Markus
Ich würde einfach Neuinstallation + Neufreischaltung empfehlen. Sollte gehen. Und rechtlich ist das ja auch kein Hindernis, schließlich "deinstalliert" du das Programm einmal (indem du Rechner verschrottest) und setzt es neu auf. Wenn es Probleme gibt, kannst du immer noch NI kontaktieren.

MfG, Jens
Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Micha
Im Startmenü solltest du den Lizensmanager finden. Dort kannst du auf LV Development rechtsklicken und deaktivieren. Danach LV auf dem alten Rechner deinstallieren und auf dem neuen installieren.
Ich denke so muss das funktionieren.
Referenz-URLs