LabVIEWForum.de - Deutsche Entsprechung zu NI_UnitDescription

LabVIEWForum.de

Normale Version: Deutsche Entsprechung zu NI_UnitDescription
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

Ich brauche für ein VI sowas wie die deutsche Version des oben genannten Attributes. Ich möchte die Einheiten eines Signalverlaufs unter anderem an einen Graphen übergeben etc. Gibts sowas?

LV2009 deutsche Sprachversion

Danke schonmal!
Ich habe das englische LabVIEW, finde das aber nirgends, sonst hätte ich Dir gezeigt, wo Du im deutschen LabVIEW suchen musst.
Du meinst ja nicht "Convert Unit" oder?

Gruß Markus
Nee, ich will nix konvertieren. Ich will einfach die Einheit aus dem Signalverlauf auslesen und als Eigenschaft an einen XY-Graphen übergeben, damit da nicht Zeit und Amplitude stehen. Allerdings werden die Einheiten halt in Englisch angezeigt (Volts statt Volt etc.) was ich recht unschön finde.
Hallo Bug,

redest du von der normalen Achsenbeschriftung? Dann such doch auch dort: X-/Y-Achse->Namensbeschriftung->Text...
Der genannte Name ist einer von insgesamt vier reservierten Atrributnamen bei Waveforms. Selbstverständlich sind diese Namen in allen Spachversionen gleich und sind nicht Objekt von eindeutschungwütigen Übersetzern.
[attachment=29929]

Edit: Habe mich zu 50% geirrt, wie die Tabelle zeigt. Attribut 1 und 4 wurden nicht eingedeutscht, Attribut 2 und 3 schon. Ist schon komisch..
Genau diese 50% warens die mich hoffen ließen, dass es da was geben könnte BlinkBlush
Hast Du es überhaupt geschafft, daß die Einheit im Signalverlaufsgraph angezeigt wird, wenn eine Waveform angeschlossen ist? Bei mit bleibt bei "sichtbaren Objekten" die Einheit immer ausgegraut, da kann ich mit dem Atrribut "NI_UnitDescription" eingeben was ich will. Selbst das Beispiel von NI funktioniert nicht (Aufrufbar in der Hilfe zu "Signalverlaufsattribut festlegen")
An den X/Y Graphen ist kein Waveform angeschlossen, oder was meinst du?
' schrieb:An den X/Y Graphen ist kein Waveform angeschlossen, oder was meinst du?
Richtig, und ein Signalverlaufsgraph, von dem ich sprach, ist kein XY-Graph, oder was meinst du?
Naja, ich hab nie einen Signalverlaufsgraphen erwähnt?:blink:Ich habe keinen Waveform an einen solchen angeschlossen und kann dir deswegen grad nicht ganz folgen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs