LabVIEWForum.de - Vi ist ok, exe funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Vi ist ok, exe funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

anbei ein simples vi, welches funktioniert. Wenn ich es in eine .exe compiliere bleibt das Display schwarz.

Hat jemand einen Tipp?



Mit freundlichen Gruessen,

Chris

Lv82_img
Hallo,

ich habe leider kein Vision, aber ich habe gesehen, dass Du nicht nur LabVIEW 7.1 (wie im Profil) hast, von daher Profil_ergaenzen.

Gruß Markus
Du hast keinen einzigen Fehlerausgang verdrahtet, damit könntest Du mal anfangen...

VDB
' schrieb:Du hast keinen einzigen Fehlerausgang verdrahtet, damit könntest Du mal anfangen...

VDB




Hi,

bin in den Usa, daher ist alles um 8 Stunden verschoben.... Habe mein Profil ergaenzt.

Habe die Fehlerausgaenge verdrahtet. Was meiner Meinung nach jedoch egal ist? Das Vi funktioniert doch. Nur die executive nicht.


Mit freundlichen Gruessen,

Christoph

Lv82_img
Auf was für einem System hast du denn die Exe laufen? Fehlen da vielleicht ein paar Treiber oder Softwarepakete?
Nur so ne Idee...

MfG, Jens
' schrieb:Habe die Fehlerausgaenge verdrahtet. Was meiner Meinung nach jedoch egal ist? Das Vi funktioniert doch. Nur die executive nicht.

...natürlich musst du den Fehler auch in der EXECUTABLE (nicht "executive") auf dem Frontpanel anzeigen...

Es gibt teilweise deutliche Unterschiede, was in einem VI passiert, wenn es in der Entwicklungsumgebung oder als Exe ausgeführt wird...darum wäre es interessant zu wissen, was der Fehlerausgang in der Exe rausgibt!
Wenn Du z.B, das VI "current VIs path" nicht richtig verwendest, kriegst Du in der Exe-Datei einen Fehler, obwohl es in LabVIEW lief..... Das war nur ein Bsp..

Gruß Markus
Jau da ihr habt recht.

Aber es lag an den Treibern. Habe LabVIEW komplett deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Jetzt laeuft es gut.


Habe aber gleich das naechste Problem: Und zwar bearbeite ich ein 16bit Greyvalue-bild. Ich berechne ein paar Kurven und lege sie dann per Overlay ins Bild. Insgesamt werden etwa 10-15 Overlays nacheinander aufgelegt.

Ist eigentlich ganz einfach. Allerdings flimmern die Overlays mal garnicht und mal sehr stark. Wenn ich direkt vor dem Image Display eine Probe nehme ist das Bild in der Probe stabil und im Display flimmern die Overlays. Ich kann mir das nicht erklaeren.


Danke schonmal fuer eure Tips!!!!!!!!!!!



Gruesse ausm Amiland,

Christoph
Hast du vielleicht überlappende Controls?

Wenn nicht kannst du folgendes machen:

Vor alle Updates das Property "Defer Panel Updates" auf true setzen. Wenn Du mit alles fertig bist wieder auf false. Das bewirkt das die Änderungen gleichzeitig ausgegeben werden.

VDB
Die Loesung ist der Snapshotmode am Imagedisplay.
Und ausserdem hat die Windows XP Firewall irgendwas dagegen, wenn sich die .exe auf dem Netzwerkserver befindet, und man sie von dort aus ausfuehrt.
Da musste ich noch die Firewall abschalten. Jetzt laeft alles so wie es soll.



MfG,

Chris
Referenz-URLs