LabVIEWForum.de - Lokale Variable

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lokale Variable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schaffe es nicht das, wenn die Variable auf True gesetzt wird, dass das Array resetet wird es leuchtet nur die led

Version: 8.5

danke im Voraus
Mannul
Hi,

ich nehme an es geht darum, im Event "Trigger" im unteren Teil, wo die Variable "Reset" beschrieben wird, automatisch die gleiche Wirkung zu erzielen wie wenn du den Button selber drückst, richtig?

Ich würde das anders angehen, für ne "Quick-and-dirty"-Lösung musst du das "Schreiben auf die Variable Reset" ersetzen durch "Schreiben auf PropertyNode des Reset-Buttons auf die Property Value(Signaling)", dann wird programmatisch das gleiche Event ausgelöst!

Gruß
Achim


PS: Du solltest bei deinen Posts am besten eine konkrete Frage stellen...
Wenn ich es Mit den Property Value(Singaling) probiere schreibt er mir folgende Fehlermeldung:

"Fehler 1193 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 1) in Positionsauswertung.vi
aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Wenn für ein boolesches Bedienelement ein Schaltverhalten mit "Latch" festgelegt ist, kann sein Wert nicht mit der Eigenschaft zum Lesen oder Schreiben von Werten bestimmt oder abgefragt werden.

Eigenschaftsname: Wert (signalisierend)"

mfg
Ergänzung zu Achim:
Das Ereignis "Wertänderung" gibt es so nicht, obwohl es sich so nennt. Richtig müßte es eigentlich heißen: "Wertänderung infolge manuellem Bedienereingriff", aber das ist natürlich zu lang. Wenn eine vom Programm verursachte Wertänderung ein Ereignis auslösen soll, dann muß man es so machen wie Achim sagt.
' schrieb:Wenn ich es Mit den Property Value(Singaling) probiere schreibt er mir folgende Fehlermeldung:

"Fehler 1193 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 1) in Positionsauswertung.vi
aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Wenn für ein boolesches Bedienelement ein Schaltverhalten mit "Latch" festgelegt ist, kann sein Wert nicht mit der Eigenschaft zum Lesen oder Schreiben von Werten bestimmt oder abgefragt werden.

Eigenschaftsname: Wert (signalisierend)"

mfg
Dann führe halt eine zusätzliche boolesche Dummy-Variable ein...
Funktioniert bei mir trotzdem nicht

mfg
Hab es ohne Ereignisstruktur gemacht, sollte aber deine Anforderungen erfüllen.

Gruß Christian

Lv85_img
Vielen dank für die Hilfe denn so funktionierts auch

mfg
' schrieb:Hab es ohne Ereignisstruktur gemacht, sollte aber deine Anforderungen erfüllen.
Aber so wie es war geht es natürlich auch, wenn man zwei Sachen ändert:
1. Um das Rücksetzen des Reset-Schalters muß man sich natürlich mit einer lokealen Veriablen selbst kümmern, wenn es kein Latch mehr sein darf
2. Der Eigenschaftsknoten Wert-Signalisierend darf nur angesprochen werden, wenn er auf True gesetzt wird. Er löst nämlich immer ein Ereignis aus, wenn er beschrieben wird - und nicht nur bei Wertänderung. Also: Case vorsehen.

Lv85_img [attachment=11461]
Danke für die Hilfe

Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht weis welches ich verwenden sollBig Grin
Referenz-URLs