LabVIEWForum.de - Case-Struktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich hab eine für mich doch sehr unverständliche Entdeckung gemacht:
Ich hab in meinem VI eine Case-Struktur (rechts im VI im Anhang). Für meinen Test reicht es, wenn IMMER nur der False-Case ausgeführt wird. Lässt man das VI so laufen, wie es im Anhang ist, kann man im Feld "ts" die Zeit ablesen, die für einen Schleifendurchlauf benötigt wird.
Löscht man nun in meiner Case-Struktur alles im True-Case und lässt das VI nochmals laufen, ändert sich die Schleifendurchlaufszeit erheblich (schneller) - obwohl in beiden Versuchen der True-Case sowieso nicht abgearbeitet wird...

Wo liegt entweder mein Gedankenfehler - oder was hat es da? Ich bin echt ratlos.

lg
Reinhard

LV 8.0
[attachment=11422]
Kann das nicht bestätigen - allerdings lasse ich Dein VI mit V8.5 laufen. Als Durchlaufzeit wir 0.0156 angezeigt, bei false und bei true. Nehme ich den Inhalt aus ein oder allen beiden Case heraus, so wird bei aktivem leerem Case 0 angezeigt und bei aktivem Case mit Inhalt wieder 0.0156. Vielleicht handelt es sich um einen Bug, der bei V8.5 inzwischen beseitigt ist.
Ich kann die 0.0156 von Lucki bestätigen (auch bei LabVIEW 8.5).
Mach doch mal zumindest ein kostenloses Update auf LabVIEW 8.0.1.
Das wurde uns Teilnehmern bei einem NI-Lehrgang vorletztes Jahr nahegelegt, weil bei der Version 8.0 wohl so manches nicht optimal war.

Gruß Markus
Okay, dake, das mit dem update werd ich heute gleich noch machen!
Sobald ich das dann getestet hab poste ich das Ergebnis wieder.

mfg
Reinhard
Referenz-URLs