LabVIEWForum.de - Daten aus WHILE-Schleife ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten aus WHILE-Schleife ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann ich einen Wert, der in einer WHILE-Schleife generiert wird, ausserhalb der WHILE-Schleife aktuell halten?

Trivial hätte ich mir gedacht, dass man es einfach so macht, wie im angehängten Beispiel, nur funktioniert es so offensichtlich nicht. Auch eine zweite WHILE-Schleife um das Ganze herum funktioniert nicht, da wird erst aktualisiert, wenn die innere Schleife beendet wird (und dann treten eh noch komische Effekte mit dem STOP-Button auf... ).

Geht es überhaupt und wenn ja, wie?


[attachment=11390]
[attachment=11391]
Lv85_img
Das geht so....

[attachment=11393]
Lv85_img

Gruß Markus
Ah, als lokale Variable zwischen den Schleifen übergeben... vielen Dank.

Ich spiel mal noch ein bisschen damit rum, eventuell hab ich dann noch eine Frage dazu, aber erstmal probier ich es selberWink
Besser wäre noch eine "Queue". Da gibt es im LabVIEW-Examplefinder ein gutes Bsp..
Aber für den Anfang müsste Dir das reichen.

Gruß Markus

' schrieb:Ah, als lokale Variable zwischen den Schleifen übergeben... vielen Dank.

Ich spiel mal noch ein bisschen damit rum, eventuell hab ich dann noch eine Frage dazu, aber erstmal probier ich es selberWink
Hm, Queue sieht auch nett aus, aber ich würde jetzt vermuten, dass es für eine Übergabe eines Wertes zwischen 2 Schleifen überdimensioniert ist. Wenn man allerdings mehr Schleifen hat oder mehrere Werte, dann könnte eine Queue schon sinnvoll sein. Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Max
Hier wird das alles erklärt.

Gruß Markus

' schrieb:Hm, Queue sieht auch nett aus, aber ich würde jetzt vermuten, dass es für eine Übergabe eines Wertes zwischen 2 Schleifen überdimensioniert ist. Wenn man allerdings mehr Schleifen hat oder mehrere Werte, dann könnte eine Queue schon sinnvoll sein. Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Max
Referenz-URLs