LabVIEWForum.de - Start und Stop bei Aufnahme und Wiedergabe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Start und Stop bei Aufnahme und Wiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich benutze die beiden Beispiel Vi´s (Sound input to File und Sound File to Sound Output) für Aufnahme und Wiedergabe von Audiosignalen.
Nun möchte ich nicht das diese beim Starten des Vi´s gleich Starten sondern erst Starten bzw. Stopen wenn ich auf dem Frontpanel auf die entsprechende Taste drücke. Wie kann ich das realisieren.

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon!

Gruß
Damir
Mit einer Case-Struktur.
Wurde ein Knopf auf dem FP gedrückt, springst Du in den entsprechenden Case und führst Deinen Code aus.

Gruß Markus
' schrieb:Mit einer Case-Struktur.
Wurde ein Knopf auf dem FP gedrückt, springst Du in den entsprechenden Case und führst Deinen Code aus.

Gruß Markus

Hallo Markus,

ich habe es so, wie im Bild zusehen ist, gemacht aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum ich immer eine Fehlermeldung (Code 4803)bekomme.
Was muss ich ändern?

Gruß Damir
Schau' mal hier wegen dem Fehlercode.
Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Markus,

ich habe es so, wie im Bild zusehen ist, gemacht aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum ich immer eine Fehlermeldung (Code 4803)bekomme.
Was muss ich ändern?

Gruß Damir
' schrieb:Schau' mal hier wegen dem Fehlercode.
Auf dem Bild kann ich leider nicht viel erkennen.

Gruß Markus

Ich habs jetzt hinbekommen und es klappt mit der Aufnahme, nach Drücken der Starttaste im FP.
Nun will ich aber auch die Aufnahme Stopen aber dabei soll nicht das ganze Vi aufhören zu laufen sondern nur die Aufnahme gestopt werden.
Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß Damir
Hallo.

Mach mal um alles rundherum eine While-Schleife. Dein Pause Button darf nur die innere Whileschleife beenden in der das Aufnehmen geschieht. Die äussere Whileschleife läuft weiter und wartet dann solange bis du entweder:
1) mit einem extra Beenden Button die äussere Schleife und damit das ganze VI beendest.
oder 2) eine erneute Aufnahme startest. Damit beginnt dann das ganze Spiel von vorne.

mfg blacky
Referenz-URLs