LabVIEWForum.de - Eventstruktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eventstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe in einer Eventstruktur eine Datenaufnahme drin, dieses Event rufe ich mit dem Tastendruck auf die Starttaste auf. Habe bei der Eventstruktur angeklickt das, dass Frontpanel gesperrt ist, bis das Event fertig ist.
Wenn ich aber auf die Taste nochmal während des Events draufdrücke oder einen Doppelklick auf die Taste mache, wird das Event direkt wenn es abgearbeitet ist wieder ausgeführt.
Habe mir schon gedacht zu Beginn des Events die Taste einfach zu disablen aber dies funktioniert auch nicht.

Werden die Tastendrücke während des Events in einem Buffer gespeichert und kann man den irgendwie löschen, bzw gibt es eine Möglichkeit während eines Events alle Eingaben zu ignorieren?
Schau' mal hier.

Gruß Markus
' schrieb:Schau' mal hier.

Gruß Markus

Danke,
die Lösungen in dem Forum sind schon ein bisschen komplizierter.
Ich hab es einfach gemacht. Habe die Funktion Lockfrontpanel deaktiviert und die Schalter dann alle disabled und nach dem Event wieder freigegeben. Ist im Prinzip das gleiche was die diese Funktion macht, nur das jetzt die Eingaben während des Events ignoriert werden.
Hinweis:
' schrieb:Habe die Funktion Lockfrontpanel deaktiviert und die Schalter dann alle disabled und nach dem Event wieder freigegeben.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Es scheint wie folgt zu sein: Gespeichert wird nicht das Event eines Bedienelementes, sondern der Mausklick an sich. Wenn Lockfrontpanel aktiviert ist, wird nach dem Beenden des ersten Events der gemerkte Mausklick ausgeführt. Und zwar an der Stelle, an der die Maus beim Klicken gestanden war. Steht da jetzt plötzlich ein aktivierter Button, wird eben für den ein Event ausgelöst - auch wenn der Button selbst zum Zeitpuntk des tatsächlichen Klicks deaktiviert war. Das geht im übrigen auch mit zur Klickzeit unsichtbaren Elementen.
Wenn Lockfrontpanel nicht aktiviert ist, wird der Mausklick sofort an das entsprechende Element weitergeleitet - und da das Element jetzt deaktiviert ist, wird kein Event ausgeführt - so einfach ist das.
Referenz-URLs