LabVIEWForum.de - Tabellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich arbeite nun seit ungefähr einer Woche mit LabVIEW. Ich habe an der FH an einem Programm zur emv Messung, was seine Funktion als solches auch schon erfüllt. Jetzt habe ich ein paar kosmetische probleme zu lösen.
Ich habe eine Tabelle, die anzeigt welche Werte an einen Signalgenerator übergeben werden. Ich habe bei dieser Tabelle das Problem, das die Wert alle eingetragen werden, aber die Anzeige nicht automatisch Scrollt. Ich habe keine Option zum Autoscroll gefunden. Deshalb suche ich jetzt hilfe in diesem Forum.

Die Suchfunktion im Forum brachte leider auch keinen Erfolg, ich hoffe ich habe nichts überlesen.

Danke für Eure hilfe.

Mfg Elric78
Hi,

mach eine PropertyNode der Tabelle und schließ an den Eingang "IndexValues" was passendes an!

Damit du immer in der Mitte der Anzeige bist, musst du die Anzahl der sichtbaren Zeilen ermitteln und durch zwei teilen, und das ist dann dein "Row"-Wert

A.
Was bitte ist LabVIEW-Version 10 Huh???

Gruß Markus
' schrieb:Hi,

mach eine PropertyNode der Tabelle und schließ an den Eingang "IndexValues" was passendes an!

Damit du immer in der Mitte der Anzeige bist, musst du die Anzahl der sichtbaren Zeilen ermitteln und durch zwei teilen, und das ist dann dein "Row"-Wert

A.
Was ist eine PropertyNode?
' schrieb:Was ist eine PropertyNode?

Eigenschaftsknoten!
' schrieb:Eigenschaftsknoten!

alles klar, aber habe nicht ganz verstanden, wie ich da was setzten muss. ein beispiel wäre toll
' schrieb:alles klar, aber habe nicht ganz verstanden, wie ich da was setzten muss. ein beispiel wäre toll
NI-Suchmaschine für Beispiele
' schrieb:[attachment=38461:indexvals.PNG]
bin wohl zu blöde, wie komme ich an die index values? ich habe die tabelle als anzeige element, aber finde nix zu index values
' schrieb:bin wohl zu blöde, wie komme ich an die index values? ich habe die tabelle als anzeige element, aber finde nix zu index values
[attachment=11342]

Hast du evtl. keine Tabelle, sondern ne Multicolumn listbox (MCL)? Dann must du nach "top left visible cell" suchen...
Referenz-URLs