LabVIEWForum.de - SV alarm

LabVIEWForum.de

Normale Version: SV alarm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich benütze in meinem Projekt ein VI, welches so ähnlich wie das DSC Read Alarms Demo aufgebaut ist. Dabei zeigt es mir in einer Liste alle SV an, welche gerade in Alarm sind. Weiss jemand, wie ich die SV des letzten Alarms "herausholen" kann. In der Liste finde ich URL, Alarm time, ack time...
Ich möchte nämlich auf eine Seite springen, die den Alarmzustand grafisch anzeigt (durch eine rote LED zum Beispiel).
Danke.
Grüße
Montanaro
hi,

poste doch mal dein vi

gruß dennis
Hallo,

Hier mein vi. Ich arbeite mitn mehreren Grundrißseiten, welche durch eine Listbox angeklickt werden können und in einem Sub Panel geöffnet werden. Beim Eintreffen eines Alarms (SV wurden als Alarm definiert) vergleiche ich ob die Größe des Arrays verschieden von Null ist. Wenn ja, dann soll ein user-event aufgerufen werden, welches mir diese Alarmseite ins sub Panel schiebt.So weit so gut. Ich möchte jetzt, dass man dieses Subpanel für ca. 60 Sekunden verlassen kann und beim Anklicken von Exit sich eben die Grundrißseite öffnet, welche den Alarmzustand anzeigt, z.B. eine Notleuchte hat einen Fehler. Stehen nun mehrere Alarms an, so soll beim klicken auf EXIT jedesmal die Seite geöffnet werden, welche den letzten Alarm beinhaltet.
Die Exit Taste muss natürlich wieder ein user event öffnen, welches mir die Seite mit dem Alarm anzeigt. Sind die 60s abgelaufen, so soll die Alarmhauptseite wieder aufspringen.
Damit ich die entsprechende Seite beim klicken auf EXIT öffnen kann, brauche ich eben die letzte SV, die in Alarm gegangen ist. Da ich enorm unter Zeitdruck stehe möchte ich eine sehr einfache Lösung finden.
Danke.
Grüße
Montanaro
Referenz-URLs