LabVIEWForum.de - 1D Array spaltenweise an ein 2D Array hängen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: 1D Array spaltenweise an ein 2D Array hängen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich haben Messdaten in mehreren Textdateien, welche ich in ein Array bzw. später in 1 Exceldatei zusammenfassen möchte.
Ich habe die Dateien eigentlich schon in 2 Arrays 'zerflückt' und jetzt scheitere ich daran, dass ich diese irgendwie nicht zusammenfügen kann.
D.h. in meinem *.Vi möchte ich das Array (X) immer in der 1.Spalte haben und das Array (Y) in der 2.Spalte --> bei der ersten Messdatei, die nachfolgenden Messdateien sollen jeweils in der nächsten Spalte drangehängt werden (also nur das Y-Array).
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß

LV8.5
[attachment=11288]
Messdaten
[attachment=11287]
z.B. (inkl. einiger Vereinfachungen) so?!

[attachment=11293]

MfG, Jens
...DANKE...funktioniert!

Gruß
...ich hab noch ein kleines Problem:
ich hab jetzt mein gewünschtes Array, möchte aber noch in der ersten Zeile die Namen der Messdateien einfügen. Hab diese im nachfolgenden *.vi schonmal in ein Array geschrieben, weiß aber nicht wie ich das ganze zusammenfügen kann?

LV8.5
[attachment=11294]
...hier mal das Frontpanel dazu:

[attachment=11302]

..., wobei das Ausgangs-Array (oben) die Kopfzeile des unteren Arrays sein soll!

Vielleicht könnte mal einer drauf schauen?

Gruß
Wie wäre folgendes:

Dein 1D-Array in einen String mit entsprechenden TABs als Spaltentrenner verwandeln und als erstes in dein File schreiben.

Dann das 2D-Array z.B. per Array-to-Spreadsheetfile hinten dranhängen.

MfG, Jens
Meinst Du so?

[attachment=11307]

Gruß Markus
@Y-P,

PERFEKT!

Gruß Denis
Referenz-URLs