LabVIEWForum.de - Wöchentliches Ein/Ausschalten?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wöchentliches Ein/Ausschalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich möchte ein VI erstellen, mit dem es möglich sein soll, eine Lampe in wöchentlich wiederkehrenden Zeiten ein- und auszuschalten. Also mittels Pulldownmenü z.B. durchgängig von Montag 8 Uhr bis Freitag 20 Uhr EIN, die restliche Zeit AUS. Ich wüsste zwar, wie ich das für bestimmte Wochentage realisieren könnte, nicht aber für die Verknüpfung von Wochentag UND Uhrzeit.

Kann mir jemand helfen?
1000 Dank,
Blondchen
Ich hab mal zwei kleine Hilfsprogramme gemacht, die dafür nützlich sein können:
1.)Umrechnung der aktuellen Zeit in diejenige Anzahl von Stunden, die seit dem letzten Montag 0:00 Uhr vergangen sind.
2) Umrechnung von Wochentag und Stunde des Ein-und Ausschaltens in Anzahl von Stunden , die seit Montag 0:00 Uhr vergangen sind.
Der Rest ist dann nur noch Zahlen-Vergleicherei, es dürfte dann keine weiteren Probleme mit dem Programm geben.
Lv80_img [attachment=11286]
' schrieb:Ich hab mal zwei kleine Hilfsprogramme gemacht, die dafür nützlich sein können:
1.)Umrechnung der aktuellen Zeit in diejenige Anzahl von Stunden, die seit dem letzten Montag 0:00 Uhr vergangen sind.
2) Umrechnung von Wochentag und Stunde des Ein-und Ausschaltens in Anzahl von Stunden , die seit Montag 0:00 Uhr vergangen sind.
Der Rest ist dann nur noch Zahlen-Vergleicherei, es dürfte dann keine weiteren Probleme mit dem Programm geben.
Lv80_img[attachment=38406:Schaltzeit.vi]


Genau das, wonach ich gesucht habe... sehr intelligent zunächst die 47h bis Freitag 0h abzuziehen und dann durch die Gesamtwochenstunden zu teilen...
Herzlichen Dank!
Referenz-URLs