LabVIEWForum.de - Rampe erstellen aber wie ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rampe erstellen aber wie ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community ein Newbie braucht Hilfe.

Bin gerade dabei mir eine Rampe zu basteln. Ganz so einfach fällt mir das ganze jedoch nicht.


Einfach formuliert: Es soll eine Spannung oder Strom, Temperatur oder weiß der Kuckuck. als Rampe ausgegeben werden. Natürlich mit Startwert dann die Steigungsrampe mit definierter Zeit (delta t) bis zum Sollwert und dann eine gewisse Haltezeit und dann wieder eine fallende Rampe bis zum Endwert (wieder mit delta t). Klasse wäre auch wenn mehere einzustellende Durchläufe möglich sind.



Besonders wichtig ist das die Werte an einer Stelle zusammenlaufen also alles in einem Graphen ausgegeben werden kann. Ich muss hier den Wert abnehmen und an die Geräte schicken.


Benutze LabVIEW 8.2

Vielen Dank im Vorraus
Hab mal meinen kläglichen VersuchBig Grin hochgeladen damit man mich besser versteht und sieht woran es hapert.


Lv82_img[attachment=11237]
Mach's doch mit einer State-Machine.

Gruß Markus

' schrieb:Hab mal meinen kläglichen VersuchBig Grin hochgeladen damit man mich besser versteht und sieht woran es hapert.
Lv82_img[attachment=38340:einfache..._delta_t.vi]
' schrieb:Bin gerade dabei mir eine Rampe zu basteln.
Sehr lobenswert, aber dafür gibt es auch fertige Funktionen, allerdings mit dem Hinweis: "Nicht im Basispaket". Und zwar unter:
Signalverarbeitung --> Signalverlaufserzeugung (Waveforms, also mit dt-Information)
und
Signalverarbeitung --> Signalerzeugung (reine Arrays, ohne dt-Information)
Danke Markus für Deine Hilfe. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nie mit so einer State Machine gearbeitet.

Vielleich bist Du so gnädig oder vielleicht jemand anderes mir meine Geschichte damit mal umzomoddeln.

Danke im Vorraus
Hab' grad leider nicht so viel Zeit.... Heute abend evtl... und übrigens: Markus mit "k". Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Danke Marcus für Deine Hilfe. Ehrlich gesagt hab ich aber noch nie mit so einer State Machine gearbeitet.

Vielleich bist Du so gnädig oder vielleicht jemand anderes mir meine Geschichte damit mal umzomoddeln.

Danke im Vorraus
Danke Dir Markus. Bin schon total gespannt. Dein Name würde schon editiert.Wink
Rampe mit Subvi (Das Sub-Vi wird nur gebraucht, wenn man das oder ein ähnliches VI nicht in der Funktionspalette hat)
Lv71_img[attachment=11256]
Danke Lucki. Sieht sehr gut aus und ich hab wieder was gelernt.Smile
' schrieb:Danke Lucki. Sieht sehr gut aus und ich hab wieder was gelernt.Smile
Sag mal, ich habe für Dich die VIs auf 7.1 herunter convertiert . Hast Du Dein Versionsprofil inzwischen auf 8.2 geändert oder hatte ich Tomaten auf den Augen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs