LabVIEWForum.de - LabVIEW reagiert nicht auf Stop-Knopf in Whileschleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW reagiert nicht auf Stop-Knopf in Whileschleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle.

Von Zeit zu Zeit, stelle ich folgendes fest:
Ich habe eine LabVIEWanwendung, die nach dem Start zunächst ein paar Einstellungen (Variablen setzen, Diagramme konfigurieren) vornimmt. Das geschieht in einer Sequenz. In einem Rahmen dieser Sequenz habe ich eine Whileschleife platziert, die erst durch drücken eines Knopfes beendet wird. Dies soll dem Anwender die Möglichkeit geben, Einstellungen am Programm (über Frontpanel-Objekte) vorzunehmen. In die Whileschleife habe ich außerdem ein "Wait" eingefügt (10ms) und ein "Wait For Front Panel activity" (ohne jegliche Anschlüsse). Wird nun der Knopf zum Beenden der Schleife gedrückt, kommt es vor, dass die Whileschleife weiterläuft (also mein Programm nicht fortgesetzt wird).
Ein Weiterlaufen erreiche ich dann durch weiteres zweimaliges Klicken auf den Knopf oder wenn ich (nach dem erstmaligem Klicken) irgendein Objekt auf der Oberfläche anklicke (z.B. eine andere Seite einer Registerkarte anwähle).
Mir scheint, dass dieses Verhalten nur in der kompilierten Version auftritt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Marcusius
Ich schätze, die Schalteigenschaft deines Buttons ist "Switch when pressed"...ändere das mal nach "Latch when released".

Anstelle von "Wait for front panel activity" würde ich eine Eventstruktur einbauen, die mit dem Button die While-Schleife beendet!

A.
Referenz-URLs