LabVIEWForum.de
ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) (/Thread-ath-Mittelwert-ueber-3-Sekunden-Speicherung-nur-kurz-punktuell)

Seiten: 1 2

ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) - TestingForLife - 12.07.2013 14:43

Hallo liebe Forenmitglieder,

bin neu in LabView drin.
In LabView gibt es ja das folgende Express-VI:

"Express" => "Signalanalyse" => Statistik

Mit dem Statsitik-VI kann mann den artithmetischen Mittelwert bilden.
Das funktioniert auch.

Jedoch will ich den arth. Mittelwert über eine bestimmte Zeit bilden und aufzeichnen.

Zwei Fragen:
- 1. Kann ich den arth. Mittelwert über 3 Sekunden bilden ?
- 2. Kann ich dem "Speichern-button" sagen, dass er nur einen Wert speichern soll (also gerade den arth. Mittelwert über 3 Sekunden)?
- Der Speichern-button soll also nur kurz aktiv sein.

Srtandardmässig klickt man ja den "Speichern-button" an dann ist er aktiv und erst wenn man wieder drauf klickt ist er wieder aus.

Danke.

RE: ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) - GerdW - 12.07.2013 14:47

Hallo TFL,

1. Ja. Big Grin
2. Setze den Button auf "Latch when pressed", dann ist er nur "kurz" auf TRUE... Big Grin

Zu 1. Sammle deine Daten für 3 Sekunden in einem Array. Berechne den Mittelwert dieses Arrays...

RE: ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) - TestingForLife - 12.07.2013 14:53

Hallo GerdW,

Sie/Du sind/bist immer schnell wie der Blitz :-)

zu 1.: Wie bekomme ich das hin?
zu 2.: Danke: "Latch beim drücken" hat geklappt :-)

RE: ath. Mittelwert über 3 Sekunden / Speicherung nur kurz (punktuell) - GerdW - 12.07.2013 14:54

Hallo TFL,

habe ich doch oben schon geschrieben! Quasi als Spoiler... Big Grin