LabVIEWForum.de
Problem mit VISA: Lesen ... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Problem mit VISA: Lesen ... (/Thread-Problem-mit-VISA-Lesen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Problem mit VISA: Lesen ... - Achim - 03.09.2007 11:57

Hi,

bringt es was, wenn du die VISA-Session ebenfalls über ein Schieberegister der While-Schleife weiterreichst? Du schließt sie ja nach dem ersten Durchlauf...

A.


Problem mit VISA: Lesen ... - cassiopeia - 03.09.2007 12:01

' schrieb:Hi,

bringt es was, wenn du die VISA-Session ebenfalls über ein Schieberegister der While-Schleife weiterreichst? Du schließt sie ja nach dem ersten Durchlauf...

A.
Falls ich mit der Frage gemeint war: ich bin mir nicht sicher ob es was bringt, ich hab damit Y-P´s Rat befolgt aus Beitrag #57 ...


Problem mit VISA: Lesen ... - Achim - 03.09.2007 12:09

' schrieb:Falls ich mit der Frage gemeint war: ich bin mir nicht sicher ob es was bringt, ich hab damit Y-P´s Rat befolgt aus Beitrag #57 ...

In seinem Screenshot war aber keine Whileschleife um die Datenerfassung...d.h. nach der FOR-Schleife war das Schließen der Session auch Ok. Wenn du mehrmals lesen willst, darfst du die Session erst nach der While-Schleife schließen!


Problem mit VISA: Lesen ... - cassiopeia - 03.09.2007 12:21

' schrieb:In seinem Screenshot war aber keine Whileschleife um die Datenerfassung...d.h. nach der FOR-Schleife war das Schließen der Session auch Ok. Wenn du mehrmals lesen willst, darfst du die Session erst nach der While-Schleife schließen!
Vedammt ist das peinlich ... danke ... jetzt läufts, aber es erfasst trotzdem nur den ersten Wert, der Rest erscheint nicht in meinem TextFile ...


Problem mit VISA: Lesen ... - Achim - 03.09.2007 12:28

Warum schreibst du nicht einfach mit "Write Text File" oder "Write to Spreadsheet"? Wenn du mit "Write to Binary File" arbeiten willst, musst du vor einem neuen Schreibvorgang die File Position an das Ende des Files setzen (Set File Position)...ließ mal die Hilfe zu dem VI! Sonst wird immer an die gleiche Position geschrieben!

Probier das mal...wenns klappt, sieh zu das dieser Thread geschlossen wird...hier blickt eh keiner mehr durch:angry2:


Problem mit VISA: Lesen ... - cassiopeia - 03.09.2007 12:38

' schrieb:Warum schreibst du nicht einfach mit "Write Text File" oder "Write to Spreadsheet"? Wenn du mit "Write to Binary File" arbeiten willst, musst du vor einem neuen Schreibvorgang die File Position an das Ende des Files setzen (Set File Position)...ließ mal die Hilfe zu dem VI! Sonst wird immer an die gleiche Position geschrieben!

Probier das mal...wenns klappt, sieh zu das dieser Thread geschlossen wird...hier blickt eh keiner mehr durch:angry2:
Schluss! Aus! Ende! Jetzt klappts mit dem Schreiben.

Deinen komischen böse-anklagend kuckenden Smiley kannst du dir ehrlich gesagt schenken. Mir ist klar, dass das Ganze ausgeartet ist, allerdings finde ich solche Antipathiebekundungen mehr als fehl am Platze. Sorry wenn ich jetzt irgend grillig klinge, aber ich bin froh, dass das endlich läuft und bin allen die mir dabei geholfen haben mehr als dankbar->

DANKE!!!!!

Wenn dir Anfängerprobleme zuwider sind, dann überlies es einfach. Jeder hat mal klein angefangen und sich auch prasselig angestellt. Außer du wahrscheinlich, du bist bestimmt als LabVIEW - Freak auf die Welt gekommen. So dass musste mal raus, da mir der teilweise etwas lehrerhafte Ton hier schon manchmal aufgefallen ist und ich das einfach schade finde.
Wie gesagt vielen Dank an alle helfenden Hände.


Problem mit VISA: Lesen ... - Y-P - 03.09.2007 14:06

Da bin ich auch froh, dass es geklappt hat. Wink

Gruß Markus