![]() |
Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel (/Thread-Kommuniktion-mit-Mikrocontroller-von-Atmel) |
Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - GerdW - 11.10.2010 09:10 Hallo Honey, ExampleFinder starten und nach "UDP" suchen lassen - so schwer ist das doch nicht, oder? ![]() Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Y-P - 11.10.2010 09:11 Ja. ![]() ![]() Gruß Markus ' schrieb:Gibt es Tutorials bzw. Beispiel-VIs (im LabVIEW-Example-Finder) bezüglich UDP-Kommunikation? Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Honeygirl24 - 11.10.2010 09:13 ' schrieb:Ja. Ich wollte auch mal eine einfache Frage stellen ![]() ![]() Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Y-P - 11.10.2010 09:28 Die Fragen sind mir die liebsten. ![]() Gruß Markus Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Honeygirl24 - 11.10.2010 10:25 Es ist bereits ein fertiges UDP-Protkoll vorhanden (in C++) geschrieben... Allerdings habe ich hierzu keine DLL, nur *.cpp- und *.hpp-Dateien. Jemand eine Idee wie ich die Funktionen einfach integrieren könnte? mfg honey Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Y-P - 11.10.2010 12:32 Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus, weil ich C nicht mag, aber soweit ich weiß müsstest Du aus Deinem C-Programm eine DLL erstellen können (weil sie ja noch nicht vorhanden ist), die Du dann in LabVIEW einbindest. ![]() Zumindest kann man aus einem LabVIEW-Programm eine DLL erstellen, die man dann in C einbindet (was ich aber auch noch nicht gemacht habe). Gruß Markus Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - jg - 11.10.2010 12:59 Ich weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, aus dem C++ eine DLL zu machen. Wenn das UDP Protokoll bei euch geschrieben wurde, dann ist das doch sicher dokumentiert. UDP selber sind einfach Lese- und Schreib-VIs, ähnlich wie bei RS-232. Implementiert gehört also in deinem Fall, wie ein Befehl an den Mikrocontroller aussieht - und was er zurücksendet. Je nach Schwierigkeitsgrad würde ich es davon abhängig machen, ob ihr den C++ Code noch DLL-fähig ausbaut oder auch nicht. Gruß, Jens Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Honeygirl24 - 11.10.2010 15:11 Ich gehe mal jetzt in spezieller Fragen über... Ich bräuchte einen RF Generator für einen RFID Transponder...(integrierbar in Comact RIO)... Welche sind empfehlenswert? Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - GerdW - 11.10.2010 15:13 Hallo Honey, m.W. werden bei RFID verschiedene Frequenzbereiche genutzt, je nach gewünschter Anwendung... Du solltest also noch etwas spezieller werden ![]() Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel - Honeygirl24 - 11.10.2010 15:41 ' schrieb:m.W. werden bei RFID verschiedene Frequenzbereiche genutzt, je nach gewünschter Anwendung... Der RFID Reader ist ein MIFARE Classic Reader. Der sendet und empfängt bei 13,56 MHz. |