LabVIEWForum.de
Probleme mit dem Hyper Terminal - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Probleme mit dem Hyper Terminal (/Thread-Probleme-mit-dem-Hyper-Terminal)

Seiten: 1 2 3


Probleme mit dem Hyper Terminal - eg - 26.10.2007 10:11

Nimm dir den HDD Free Serial Monitor, dann kannst du mithören was auf der seriellen Schnittstelle passiert.

eg


Probleme mit dem Hyper Terminal - Lucc - 26.10.2007 10:12

beim lesen


Probleme mit dem Hyper Terminal - eg - 26.10.2007 10:14

Um die Antwort vom Gerät zu erhalten, musst du wahrscheinlich zuerst ein Befehl zum Gerät abschicken, erst dann antwortet es. Kann es sein das das Gerät dein Kommando nicht verstanden hat? Vielleicht musst du nach dem Kommando noch Zeilenende hinzufügen oder was ähnliches?

eg


Probleme mit dem Hyper Terminal - Lucc - 26.10.2007 10:55

Hab beim Hersteller angerufen !
Ich muß den Befehl STX im Asci-Code dem gerät senden.

Würde 02 oder ^b als code stimmen


Probleme mit dem Hyper Terminal - toaran_ - 26.10.2007 11:03

' schrieb:Hab beim Hersteller angerufen !
Ich muß den Befehl STX im Asci-Code dem gerät senden.

Würde 02 oder ^b als code stimmen

STX is laut ascii tabelle 02 ....

http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle


Probleme mit dem Hyper Terminal - jg - 26.10.2007 11:04

Offtopic
' schrieb:ein screenshot ist nicht möglich da der rechner nicht an einem Netzwerk angeschlossen ist
Dafür gibts entsprechende Progrämmchen und USB-Sticks.
http://www.wintotal.de/Software/?rb=1066

' schrieb:Hab beim Hersteller angerufen !
Ich muß den Befehl STX im Asci-Code dem gerät senden.
Falls du nicht die komplette Doku zu deinem Gerät hast, dann lass sie dir erst mal vom Hersteller schicken und lies sie dann durch!!

Kann doch wohl nicht sein, dass du hier fragst, "mein Gerät sendet keine Daten" (wobei übrigens keiner weiss, was für eins, Stichwort Kristallkugel), und am Schluss kommt raus, dass du dich offenbar kein bisschen mit deiner Hardware auseinandergesetzt hast. Sad

MfG, Jens


Probleme mit dem Hyper Terminal - Lucc - 26.10.2007 11:16

Hallo Jens,

ich hab die komplette Anleitung durch gelesen...und dort stand nichts davon drin!
Meinst du etwa ich schreib hier drei stunden irgendwas in das Forum ohne zu wissen was los ist!!!!

ICH DANK EUCH FÜR DIE HILFE

MfG

Markus


Probleme mit dem Hyper Terminal - jg - 26.10.2007 11:26

' schrieb:ich hab die komplette Anleitung durch gelesen...und dort stand nichts davon drin!
Meinst du etwa ich schreib hier drei stunden irgendwas in das Forum ohne zu wissen was los ist!!!!
Hallo, Markus,

OK, dann soll der Hersteller mal sein Handbuch überarbeiten! Wenn da (offenbar) nichts über die serielle Kommunikation und die Befehle drin steht.

Und zu deinem Punkt 2, lobenswert, wenn du dass so machst, aber die Erfahrung ist halt leider, dass viel zu viele dies NICHT machen. Und wenn ich das Gefühl habe, dass dem so ist, dann muss das manchmal auch als Beitrag hier raus.

MfG, Jens


Probleme mit dem Hyper Terminal - Lucc - 26.10.2007 11:33

Da hast du ja recht
Ich hab hab auch schon Erfahrung mit solchen Leuten gemacht, bei den muß alles immer schnell schnell gehen.

Machs gut und bis bald

Markus


Probleme mit dem Hyper Terminal - mca - 01.11.2007 14:37

Hallo Toran! Koenntest du mir vll das Diagramm kurz schicken??? Waer super lieb! Muss ne Waage auslesen... dann hab ich noch eine Frage... bin noch in den ersten Stunden der LabVIEW Umgebung... Meine Waage erwartet ja acuch noch Befehle die in der Anleitung stehen... wie und wo implementiere ich die?!?!
Danke fuer ne eventuelle Antwort!!!!
LG