LabVIEWForum.de
viele Werte in Datei speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: viele Werte in Datei speichern (/Thread-viele-Werte-in-Datei-speichern)

Seiten: 1 2


viele Werte in Datei speichern - jg - 21.08.2007 15:57

' schrieb:[attachment=35007:writetobinary.gif]
Genau, und schon in Beitrag #4 so von mir (und in #5 von dir) vorgeschlagen!!!!!!!

Leute, alle Antworten lesen!

MfG, Jens


viele Werte in Datei speichern - eg - 21.08.2007 16:09

' schrieb:Genau, und schon in Beitrag #4 so von mir (und in #5 von dir) vorgeschlagen!!!!!!!

Leute, alle Antworten lesen!

MfG, Jens


Der Vorschlag ist schon richtig, weniger als binär kann man evtl. nur gepackt abspeichern. Aber für die binäre Abspeicherung muss man sich etwas protokollähnliches Ausdenken, denn so viele Daten kann man im RAM nicht halten. Deshalb muss man "streamen". Und das ist für einen Anfänger nicht so einfach. Na ja bei dieser Datenmenge bleibt nicht anderes übrig.

Viel Spass also.Big Grin

eg


viele Werte in Datei speichern - Achim - 21.08.2007 17:19

' schrieb:Der Vorschlag ist schon richtig, weniger als binär kann man evtl. nur gepackt abspeichern. Aber für die binäre Abspeicherung muss man sich etwas protokollähnliches Ausdenken, denn so viele Daten kann man im RAM nicht halten. Deshalb muss man "streamen". Und das ist für einen Anfänger nicht so einfach. Na ja bei dieser Datenmenge bleibt nicht anderes übrig.

Viel Spass also.Big Grin

eg

Hi eg...und Mitleser,

muss man sich wirklich selber was ausdenken? Ich glaube, es genügt wenn er nach jedem Schreibvorgang (inkl. Weiterschieben der File Position) ein "Flush File" (siehe Bild) durchführt...damit sollte die Kuh vom Eis sein, was das Halten der Daten im RAM betrifft...

[attachment=8207]

Gruss
Achim


viele Werte in Datei speichern - Lucki - 21.08.2007 21:21

' schrieb:Gibt es keine elegante Lösung viele Daten wegzuspeichern?
Genau für diese Fall wurde das neue (binäre) Streaming-Format TDMS ab Version V8 geschaffen. Habe aber selbst kein Erfahrung damit, hab nur auf einer Veranstaltung von NI davon gehört.

Was wirst Du denn mit den Gbyte Daten machen, wenn sie denn auf Platte sind? Da die kein Mensch durchsehen kann, wirst Du daraus Informationen extrahieren müssen, die von der Bytezahl her in ein menschliches Gehirn reinpassen. Meine Empfehlung wäre - und da schließe ich mich den anderen an -, das gleich online zu machen und so einen Datenwust gar nicht erst entstehen zu lassen. CPU- Zeit hast Du genug: die Datenkarte erfasst die Daten autark, die CPU wird damit kaum belastet..