![]() |
Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC (/Thread-Kommunikation-LabVIEW-SPS-S7-300-ohne-OPC) Seiten: 1 2 |
Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC - Achim - 01.10.2008 13:47 ' schrieb:Das Problem ist die Lieferzeit, wir müssen das schnellstmöglich umsetzen und die Karten von NI haben eine Lieferzeit von 2 Wochen Das haben sie bei uns vor ca. zwei Wochen auch gesagt...Lieferzeit mindestens 3 Wochen...ich bin fast rückwärts vom Stuhl gekippt...dann hat unser Einkauf nochmal freundlich nachgefragt...und nach drei Tagen war die Karte da! Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC - multi - 02.10.2008 07:49 Mahlzeit! Ich habe das ganze mal mit einer Beckhoff-Karte umgesetzt! Funktioniert auch sehr gut! Die Karte (FC3101) kann Master/Slave ca. 350 Euro; Treiber für LV (DLL oder AcitveX) 150 Euro! Gruß! Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC - Achim - 02.10.2008 11:08 ' schrieb:Die Karte (FC3101) kann Master/Slave ca. 350 Euro; Treiber für LV (DLL oder AcitveX) 150 Euro! Wie nennt sich denn das Treiberpaket für LV? Sind da Demo-VIs etc. dabei? Gibt es für die LV-Treiber auch Support von Beckhoff? Kommunikation LabVIEW <=> SPS-S7-300 ohne OPC - multi - 02.10.2008 13:26 ' schrieb:Wie nennt sich denn das Treiberpaket für LV? Sind da Demo-VIs etc. dabei? Gibt es für die LV-Treiber auch Support von Beckhoff? "TwinCat/IO" nennt sich der Kram; ich selbst habe letztendlich die DLL benutzt. Ist wesentlich schneller als OCX! Kann auch in allen anderen "gängigen Sprachen" genutzt werden! Support??...ich denke Ja! Beispiele Gruß |