![]() |
Relative Pfade erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Relative Pfade erstellen (/Thread-Relative-Pfade-erstellen) Seiten: 1 2 |
Relative Pfade erstellen - Lucki - 27.09.2007 18:26 ' schrieb:@Lucki:Habe das kleine VI mit dem Knoten "App/App.Typ" mal mit V8.5 aufgerufen. Es geht alles wie bisher, es heißt dann "App/App.Kind" Das ist aber nichts anderes , sondern nur die englische Übersetzung - logisch bei englischer Version. Also Ergebnis genau wie bei Markus. Man findest es mitProperties /Applikation /Kind. Relative Pfade erstellen - Y-P - 27.09.2007 19:33 Bei 8.2 hat es bei mir so weit ich weiß auch schon "App.Kind" geheißen. Gruß Markus ' schrieb:Habe das kleine VI mit dem Knoten "App/App.Typ" mal mit V8.5 aufgerufen. Es geht alles wie bisher, es heißt dann "App/App.Kind" Das ist aber nichts anderes , sondern nur die englische Übersetzung - logisch bei englischer Version. Also Ergebnis genau wie bei Markus. Man findest es mitProperties /Applikation /Kind. Relative Pfade erstellen - Achim - 28.09.2007 07:20 ' schrieb:Bei 8.2 hat es bei mir so weit ich weiß auch schon "App.Kind" geheißen. ![]() Ich hätte auch mal in eg's Beitrag (#4) gucken können... RE: Relative Pfade erstellen - Kai_N - 11.07.2011 11:14 Ist ein uralter Thread, aber ich hoffe ich erspare dem einen oder anderen etwas Arbeit: In labview 2010 gibt "Pfad des aktuellen VIs" innerhalb einer EXE etwas in dieser Art: Pfad zum VI auf der Platte: C:/Ordner1/Ordner2/name.vi Pfad zur Exe: C:/Ordner4/Ordner5/Programm.exe Pfad innerhalb der Exe: C:/Ordner4/Ordner5/Programm.exe/Ordner1/Ordner2/name.vi Das ändert das bisherige Verhalten also vollständig. Hier ne kleine Lösung für LabView 2010[attachment=34618] RE: Relative Pfade erstellen - NWOmason - 11.07.2011 12:00 (11.07.2011 11:14 )Kai_N schrieb: Hier ne kleine Lösung für LabView 2010 Hallo, habe mir deine Lösung mal angeschaut. Mein Ergebnis sieht so aus: [attachment=34621] Wenn das das gewünschte Verhalten ist, wäre es auch mit diesem VI gegangen: Application Directory VI http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361G-01/glang/application_directory/ Nur der Vollständigkeit halber ![]() Beste Grüße, NWO RE: Relative Pfade erstellen - Kai_N - 15.07.2011 10:25 Ich hätte angenommen das dieses VI in der Entwicklungsumgebung den Pfad zu Labview.exe ausgibt, das ist aber schöner weise nicht der Fall. Feine Sache! |