![]() |
Messwert der Messzeit zuordnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Messwert der Messzeit zuordnen (/Thread-Messwert-der-Messzeit-zuordnen) Seiten: 1 2 |
Messwert der Messzeit zuordnen - GerdW - 24.01.2011 09:39 Hallo ostfalia, auf den ersten (schnellen) Blick habe ich keine Fehler entdeckt. Ich würde die Speicherroutine so gestaltet: [attachment=31858] (Effektivere Stringformatierung: man kann konstante String-Elemente in den Formatstring aufnehmen...) Ansonsten würde ich nur das UI-Handling verbessern. Einem Benutzer 2 Stopp-Buttons anzubieten, die er beide betätigen muss, ist schwierig zu erklären ![]() Messwert der Messzeit zuordnen - ostfalia - 24.01.2011 10:39 Ja das mit den 2Stopp-Buttons ist doof. Ich wollte mir da noch was überlegen, war erstmal aber nur froh, dass es überhaupt funktioniert ![]() Die Speicherroutine hab ich auch geändert. Jetzt habe ich nur noch eine (hoffentlich) allerletzte Frage In dem angehängten Vi ( ![]() Messwert der Messzeit zuordnen - GerdW - 24.01.2011 10:45 Hallo ostfalia, jetzt hast du aber beim Thema Dataflow gründlich daneben gehauen: eine Struktur wird erst ausgeführt, wenn alle Daten bereitstehen. D.h. wenn du Drähte zwischen den Schleifen ziehst, wartet die zweite Schleife, bis die erste beendet wurde... Die Quick'n'Dirty-Lösung ist angehängt ( ![]() Messwert der Messzeit zuordnen - ostfalia - 24.01.2011 10:57 Ja das mit dem Dataflow macht Sinn ![]() Jetzt sollten aber alle Programme laufen. Vielen vielen Dank nochmal an dich... |