LabVIEWForum.de
installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll (/Thread-installer-verlangt-das-deinstallieren-eines-voellig-anderen-Programmes-toll)

Seiten: 1 2


RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll - Martin Heller - 31.05.2011 09:41

Hallo

Ich hatte da mal auch was kurioses. Jedoch nicht zwischen 2 LabVIEW anwendungen, sondern zwischen LabVIEW und einer installierter Software, welche den COM1-Port zur Kommunikation benutzt (Port war Hard-Codiert!), und meiner Applikation, welche via TCP/IP mit einem cRIO kommuniziert.
Meine Applikation hat ohne Probleme funktioniert, aber LabVIEW (oder wer auch immer) hat dem anderen Programm den COM1 weggenommen (oder anderst zugeordnet). Danach ging das andere Programm nicht mehr.
Ein Supporter hat mich dann gefragt, was ich geändert habe..... Schlussendlich wurde mein Programm deinstalliert (nun auf einem anderen Rechner), die andere Software funkte wieder......

Soviel zum Thema Kompatibilität!

lg Martin


RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll - rolfk - 01.06.2011 09:41

(27.05.2011 12:15 )VDB schrieb:  
(25.05.2011 13:49 )rolfk schrieb:  So eine Kollision ist unwahrscheinlicher dann ein Sechser im Lotto.

Du wohnst glaube ich schon zu lange in NL Rolf!


VDB

Tja, inzwischen schon 15 Jahre. Das geht nicht ganz spurlos an einem vorbei. Blush

Hier in den Niederlanden ist das Umgekehrte ein gutes Indix das jemand mit deutscher Vergangenheit "versucht" Niederländisch zu sprechen. Big Grin

(31.05.2011 09:41 )Martin Heller schrieb:  Hallo

Ich hatte da mal auch was kurioses. Jedoch nicht zwischen 2 LabVIEW anwendungen, sondern zwischen LabVIEW und einer installierter Software, welche den COM1-Port zur Kommunikation benutzt (Port war Hard-Codiert!), und meiner Applikation, welche via TCP/IP mit einem cRIO kommuniziert.
Meine Applikation hat ohne Probleme funktioniert, aber LabVIEW (oder wer auch immer) hat dem anderen Programm den COM1 weggenommen (oder anderst zugeordnet). Danach ging das andere Programm nicht mehr.
Ein Supporter hat mich dann gefragt, was ich geändert habe..... Schlussendlich wurde mein Programm deinstalliert (nun auf einem anderen Rechner), die andere Software funkte wieder......

Soviel zum Thema Kompatibilität!

lg Martin

Das kann ich so nicht bestätigen. Ohne explizite Aufrufe zu VISA Funktionen hatte ich noch nie eine LabVIEW Applikation, die einfach so ungefragt serielle Ports belegte.


RE: installer verlangt das deinstallieren eines völlig anderen Programmes - toll - Martin Heller - 06.06.2011 09:36

Das Problem "war" vorhanden. Ein Arbeitskollege hatte auch keinen Rat. Da es wieder deinstalliert wurde, kann ich nun auch keine Rückschlüsse mehr davon ziehen.