LabVIEWForum.de
n-te wurzel berechnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: n-te wurzel berechnen (/Thread-n-te-wurzel-berechnen)

Seiten: 1 2

RE: n-te wurzel berechnen - Y-P - 12.07.2011 17:11

Ihm hätte es aber auch nichts ausgemacht, wenn es im Formelknoten nicht gegangen wäre.
Mal so nebenbei.... Wer verwendet denn den Formelknoten? Ich nutze immer die fertigen LabVIEW-Funktionen und klicke meine Berechnungen zusammen.

Gruß Markus

(12.07.2011 17:07 )TSchAC schrieb:  Aber die Frage war ja: innerhalb eines Formelknotens!

RE: n-te wurzel berechnen - TSC - 12.07.2011 17:15

(12.07.2011 17:11 )Y-P schrieb:  Mal so nebenbei.... Wer verwendet denn den Formelknoten?

Ich verwende ihn oft! Meist in einem SubVI. Dadurch können meine Kunden ohne großartige LabVIEW-Programmierkenntnisse irgendwelche Berechnungen nachträglich anpassen oder ersetzen!

RE: n-te wurzel berechnen - Lucki - 12.07.2011 17:47

(12.07.2011 17:07 )TSchAC schrieb:  Aber die Frage war ja: innerhalb eines Formelknotens!
Hast zwar Recht, aber man sollte doch - gerade bei Anfängern - außer die Frage zu beantworten immer auch die Frage selbst mit hinterfragen.
Und als Antwort auf die Frage "Warum fragt Dave so?" fällt mir nur ein: Weil er sich nicht im Traum hat vorstellen können, daß es für sein Problem ein (fast maßgeschneidertes) VI gibt. Die Überlegung von Markus war sicherlich ähnlich.

RE: n-te wurzel berechnen - Y-P - 12.07.2011 19:12

Ganz genau. Big Grin

Gruß Markus

(12.07.2011 17:47 )Lucki schrieb:  Die Überlegung von Markus war sicherlich ähnlich.