![]() |
Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben (/Thread-Serielle-Ereignisstruktur-Variablen-in-Ereignisstruktur-uebergeben) Seiten: 1 2 |
RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - Hummingbird - 28.10.2011 13:13 Hallo Ihr, ich habe jetzt eine state machine, ohne queue, zusammen.. Mein Problem ist, dass ich gleich zu Beginn eine Abfrage schalte.. Wenn ich das ganze so wie das Beispiel des Getränkeautomaten gestalte, dann geht die Maschine zwar nach Knopdruck in den Case mit dem Aufruf, doch das passiert ja in der Schleife.. Wie krieg ich denn die Schleife dazu zu warten.. Timeout macht hier keinen Sinn, da ich ja möchte, dass es erst mit dem nächsten Knopfdruck weiter geht.. Ich würde gerne, dass ich Knopf nach Knopf betätigen kann und LV dann die Struktur abarbeitet.. So rennt es einfach nur immer in die Pfadabfrage.. Liebe Grüße RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - GerdW - 28.10.2011 14:31 Hallo Kolibri, Zitat:Wie krieg ich denn die Schleife dazu zu warten.Ähem: nach dem State mit der Pfadabfrage wird wieder in den Idle-State zurückgewechselt? RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - Hummingbird - 28.10.2011 14:34 mmh.. Dann brauch ich auch kein warten auf frontpanel und somit fällt das Problem weg, dass Aktion und Auswahl des Cases nicht in der gleichen Schleife sein dürfen.. Liebe Grüße RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - GerdW - 28.10.2011 14:41 Hallo, ich hab mal ins VI geschaut: du hast ja noch gar keinen Idle-State. Kein Wunder, wenn die Pfad-Abfrage wiederholt auftaucht. Erstelle einen Idle-State, in dem nur die Knöpfe ausgewertet werden und alles ist schick... RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - Hummingbird - 28.10.2011 14:47 Super, danke.. RE: Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben - Hummingbird - 02.11.2011 16:13 Hi GerdW, so? Hatte bisschen Urlaub und deswegen gerade erst Zeit mich dem Problem zu widmen.. Liebe Grüße und vielen Dank |