LabVIEWForum.de
String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? (/Thread-String-Stream-nach-Werten-durchsuchen-Ziffern-verschwinden)

Seiten: 1 2

RE: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - fabqu - 22.11.2011 12:00

Also ich habs echt versucht, aber jetzt kommt ne Zeitüberschreitungs-Warnung!!!
Keine Verbindung mehr mit meinem Bluetooth-COM-Port Nr 8...

RE: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - jg - 24.11.2011 10:26

(22.11.2011 12:00 )fabqu schrieb:  Also ich habs echt versucht, aber jetzt kommt ne Zeitüberschreitungs-Warnung!!!
Keine Verbindung mehr mit meinem Bluetooth-COM-Port Nr 8...
Aha, eine Blauzahn-COM-Schnittstelle. Da habe ich keine Erfahrung mit. Vielleicht braucht es da das explizite VISA-Open und die PropertyNodes, die du in deinem SubVI verwendet hast. Bau das doch einfach mal in die Initialisierung vor der While-Schleife.

Und noch eine Idee: Ich bin davon ausgegangen, dass ein MC ungefragt einfach so die Daten sendet. Vielleicht musst du erst eine Anfrage senden?

Und zuletzt: Es könnte natürlich auch sein, dass beim Copy-Paste deines Empfangstrings etwas schief gelaufen ist und das Zeilenende gar nicht ein newline ist.

Gruß, Jens

RE: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - fabqu - 24.11.2011 11:44

Soooo!!! Big Grin
Jetzt passt alles.
Also: Der uC sendet andauernd, ohne anfrage. Und BT geht ganz einfach über eine COM, da ich ein USB-BT-Modul habe. Sieht dann für den PC aus wie eine Serielle Schnittstelle, ist aber eben ein BT
- Ich habe jetzt folgendes gemacht: VISA wird nur noch einmalig initialisiert.
- Die While-Schleife (genauer: alle Schleifen) hat einen 5ms-Timer bekommen
- Ich sende nicht mehr leere Strings, wenn es sonst nichts zu senden gibt, sondern dann sende ich gar nichts mehr
- ich empfange nur noch, wenn es etwas zu Empfangen gibt

Alles gelöst, danke euch vielmals!
Hätte nicht gedacht, dass es wirklich am Senden/Empfangen liegt.

Demnächst muss mal ne USB-Funk-Kamera angeschlossen und in LV ausgelesen werden, ich hoffe ich kann dann wieder auf euch hier zugehen Big Grin

Viele Grüße!

RE: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - fabqu - 24.11.2011 18:20

Jetzt habe ich doch noch etwas kleines:
Wenn ich das Programm über den Stop-Button beende, soll es noch einen letzten String senden.
Habe das wie unten stehend gelöst, klappt auch irgendwie, aber es kommt die Fehlermeldung unten.

Was fehlt denn?

Danke euch

RE: String-Stream nach Werten durchsuchen - Ziffern "verschwinden"? - fabqu - 25.11.2011 14:25

Ah ja, klappt jetzt auch.
Habe nur ein nzeigeelement an mein VISA:Senden drangehängt Wink

vg