LabVIEWForum.de
Wert aus Schieberegister löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Wert aus Schieberegister löschen (/Thread-Wert-aus-Schieberegister-loeschen)

Seiten: 1 2

RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 14.12.2011 17:53

Das kannte ich jetzt auch noch nicht. Danke. Big Grin

Gruß Markus

(14.12.2011 14:17 )Lucki schrieb:  Es gibt übrigens eine Funktion "Werte tauschen", die hier benutzt werden könnte:

RE: Wert aus Schieberegister löschen - Lucki - 14.12.2011 18:36

Die Funktion ist ja auch gut versteckt in Applikationssteuerung/ Speicherverwendung.
Und daß man damit nicht nur Zahlen, sondern auch komplizierte Cluster tauschen kann, weiß ich auch erst seit vorhin durch Probieren.

RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 14.12.2011 19:42

Für diejenigen mit englischem LabVIEW heißt es "Swap Values" (unter "Application Control"->"Memory Control").
Ich frage mich nur, was das dort zu suchen hat. Blink

Gruß Markus

RE: Wert aus Schieberegister löschen - unicorn - 19.12.2011 14:01

Weil sie vermutlich bei komplexen Variablen gar nicht die Werte tauscht, sondern nur die Zeiger auf die Daten ("ver-")tauscht. Also eine am Speicher orientierte Funktion ist.

Zitat aus der englischen Hilfe:
Zitat:..without allocating memory to perform the operation

RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 21.12.2011 08:42

Klingt logisch. Wenn ich nur nicht immer zu faul wäre, in der detaillierten Hilfe nachzulesen. BlushBig Grin

Gruß Markus

(19.12.2011 14:01 )unicorn schrieb:  Weil sie vermutlich bei komplexen Variablen gar nicht die Werte tauscht, sondern nur die Zeiger auf die Daten ("ver-")tauscht. Also eine am Speicher orientierte Funktion ist.

Zitat aus der englischen Hilfe:
Zitat:..without allocating memory to perform the operation