![]() |
Wert aus Schieberegister löschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Wert aus Schieberegister löschen (/Thread-Wert-aus-Schieberegister-loeschen) Seiten: 1 2 |
RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 14.12.2011 17:53 Das kannte ich jetzt auch noch nicht. Danke. ![]() Gruß Markus (14.12.2011 14:17 )Lucki schrieb: Es gibt übrigens eine Funktion "Werte tauschen", die hier benutzt werden könnte: RE: Wert aus Schieberegister löschen - Lucki - 14.12.2011 18:36 Die Funktion ist ja auch gut versteckt in Applikationssteuerung/ Speicherverwendung. Und daß man damit nicht nur Zahlen, sondern auch komplizierte Cluster tauschen kann, weiß ich auch erst seit vorhin durch Probieren. RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 14.12.2011 19:42 Für diejenigen mit englischem LabVIEW heißt es "Swap Values" (unter "Application Control"->"Memory Control"). Ich frage mich nur, was das dort zu suchen hat. ![]() Gruß Markus RE: Wert aus Schieberegister löschen - unicorn - 19.12.2011 14:01 Weil sie vermutlich bei komplexen Variablen gar nicht die Werte tauscht, sondern nur die Zeiger auf die Daten ("ver-")tauscht. Also eine am Speicher orientierte Funktion ist. Zitat aus der englischen Hilfe: Zitat:..without allocating memory to perform the operation RE: Wert aus Schieberegister löschen - Y-P - 21.12.2011 08:42 Klingt logisch. Wenn ich nur nicht immer zu faul wäre, in der detaillierten Hilfe nachzulesen. ![]() ![]() Gruß Markus (19.12.2011 14:01 )unicorn schrieb: Weil sie vermutlich bei komplexen Variablen gar nicht die Werte tauscht, sondern nur die Zeiger auf die Daten ("ver-")tauscht. Also eine am Speicher orientierte Funktion ist. |