![]() |
Messgenauigkeit, Auflösung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Messgenauigkeit, Auflösung (/Thread-Messgenauigkeit-Aufloesung) Seiten: 1 2 |
RE: Messgenauigkeit, Auflösung - AVI - 20.12.2011 21:51 Danke Leute ihr habt recht, diese Zahlen, die ich angegeben habe, waren nur ein Beispiel. Stimmt, der Messbereich ist zu klein , aber für meine Messung wird es reichen. ich wollte auch gerne verstehen, was ändert sich wenn ich bei DAQ-Assistent der Signaleingangsbereich reduziere und bei eigene Skalierung durch den Faktor verstärken (man messt kleine Spannungen < 10V), ändert sich die Auflösung-schritte ?? Danke RE: Messgenauigkeit, Auflösung - unicorn - 20.12.2011 23:51 Wenn Du an dem Wandler den Spannungsberich umschalten kannst, so wird eine andere interne Referenzspannungsquelle verwendet, die dann durch 2^Bitanzahl geteilt werden müsste um die Auflösung zu erhalten. Details dazu sind der Anleitung des Wandler zu entnehmen. |