![]() |
Datum und Buttonname bei Klick speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Datum und Buttonname bei Klick speichern (/Thread-Datum-und-Buttonname-bei-Klick-speichern) |
RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 05.01.2012 16:58 @ Jens: Ja das ist mir schon klar das in der DB 4 Spalten vorhanden sind, aber NR ist ja auf Auto Increment gestellt, da müsste er ja automatisch zählen. Die 2 anderen bekommt er und das andere ist der Foreign Key. @ Markus, Lucki: Kann es sein wenn das Programm 1,11 MB hat, dass es dann nicht mehr als SubVi öffnen geht? Lg Noobie RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - jg - 05.01.2012 17:17 Ein Foreign Key besagt "nur", dass du in dieser Spalte nur Werte eintragen darfst, die in der anderen Tabelle vorkommen. Aber eintragen musst du das schon selber. Vor allem, da du diese Spalte als "Not-NULL" definiert hast! Gruß, Jens RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 05.01.2012 17:28 Also muss ich den Foreign Key nochmals übergeben und kann ihn nicht vom AnmeldeProgramm übernehmen? ![]() Im Anhang befinden sich die Programme. Man muss das Anmeldeprogramm öffnen, die anderen sind alles Unterprogramme. Lg Noobie RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - jg - 05.01.2012 18:17 (05.01.2012 17:28 )Noobie schrieb: Also muss ich den Foreign Key nochmals übergeben und kann ihn nicht vom AnmeldeProgramm übernehmen?JA, du musst in die Spalte "patient_SVNR" beim INSERT-Kommando selber etwas eintragen! Gruß, Jens RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 05.01.2012 19:02 Kann ich das nicht vom Anmeldeprogramm übernehmen? ![]() Lg Noobie RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - jg - 05.01.2012 19:23 (05.01.2012 19:02 )Noobie schrieb: Kann ich das nicht vom Anmeldeprogramm übernehmen?Einfach die SVNR von deinem Anmelde-VI an dein Test-Auswahl-VI übergeben. Wo ist da jetzt das Problem? ![]() Gruß, Jens RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 05.01.2012 19:24 Ich weiß leider nicht wie ich das übergebe ![]() Lg Noobie RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 06.01.2012 10:55 Kann man das mit einer Lokalen Variable übergeben? An was kann das liegen das mein Anmelde-Programm nicht mehr an das Testaushwahl SubVi weiterschaltet? Kann es zu groß sein mit 26 KB? Lg Noobie RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Y-P - 06.01.2012 12:06 Bau' Dir doch 'ne State Machine und übergib den Wert mit einem Schieberegister. Gruß Markus RE: Datum und Buttonname bei Klick speichern - Noobie - 06.01.2012 14:39 Danke für den Tipp ![]() Würde es mit einer Sequenz auch gehen? Lg Noobie |