LabVIEWForum.de
Ändern der Caption bei Radio-Buttons - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ändern der Caption bei Radio-Buttons (/Thread-Aendern-der-Caption-bei-Radio-Buttons)

Seiten: 1 2 3


RE: Export to Excel - GerdW - 27.01.2014 09:21

Hallo Tobi,

ich zitiere mal Jens aus Beitrag #4:
Zitat:Also erst mal überall Caption sichtbar machen
Genau das versucht dir die Fehlermeldung zu vermitteln...


RE: Export to Excel - Y-P - 27.01.2014 09:26

Hab' das Thema geteilt. Das hatte ja nichts mehr mit Export to Excel zu tun.

Gruß Markus

(27.01.2014 09:21 )GerdW schrieb:  Hallo Tobi,

ich zitiere mal Jens aus Beitrag #16:
Zitat:Also erst mal überall Caption sichtbar machen
Genau das versucht dir die Fehlermeldung zu vermitteln...



[split] Export to Excel - Tobi.KT - 27.01.2014 09:29

okay Ja hab ich jetzt gemacht, kann aber trotzdem nichts ändern während das Programm läuft...
Wie denn auch hab doch mit der string konstanten einen festen Wert zugewiesen oder?


RE: Export to Excel - GerdW - 27.01.2014 09:30

Hallo Tobi,

Zitat:Wie denn auch hab doch mit der string konstanten einen festen Wert zugewiesen oder?
Tja, dann nimm doch ein String-Control…


RE: Export to Excel - Y-P - 27.01.2014 09:32

Schau' Dir den Link in Beitrag #13 an. Dort geht das Thema weiter. Kopiere bitte Deine Antwort nochmal in den neuen Thread.

Gruß Markus

(27.01.2014 09:29 )Tobi.KT schrieb:  okay Ja hab ich jetzt gemacht, kann aber trotzdem nichts ändern während das Programm läuft...
Wie denn auch hab doch mit der string konstanten einen festen Wert zugewiesen oder?



RE: Ändern der Caption bei Radio Buttons - Y-P - 27.01.2014 09:37

Hab' Deinen Beitrag jetzt nochmal hier angefügt.

Gruß Markus

(27.01.2014 09:35 )Tobi.KT schrieb:  okay Ja hab ich jetzt gemacht, kann aber trotzdem nichts ändern während das Programm läuft...
Wie denn auch hab doch mit der string konstanten einen festen Wert zugewiesen oder?

EDIT: Wenn ich es mit einem String Controll mach, habe ich ja dann irgendwo ein Feld, in dem ich ein string eingeben muss. Ich möchte aber gerne einfach auf die caption drücken und diese während der Laufzeit bearbeiten, oder geht das überhaupt nicht?



RE: Ändern der Caption bei Radio-Buttons - Tobi.KT - 27.01.2014 09:58

Ah okay dankeSmile
Und was ist jetzt mit dem Controll?


RE: Ändern der Caption bei Radio-Buttons - GerdW - 27.01.2014 10:10

Hallo Tobi,

was soll damit sein?
[attachment=48245]


RE: Ändern der Caption bei Radio-Buttons - Tobi.KT - 27.01.2014 10:24

Ja dann erschaffe ich aber einen controll, und meine Frage war ob es nicht möglich ist dass ich auf die Caption draufklicke und diese bearbeite.


RE: Ändern der Caption bei Radio-Buttons - GerdW - 27.01.2014 10:26

Hallo Tobi,

Zitat:meine Frage war ob es nicht möglich ist dass ich auf die Caption draufklicke und diese bearbeite.
Nein, das war nicht deine Frage. Deine Frage war:
Zitat:wie kann ich die Strings der "Option" ausgeben?

ich möchte hier während das Programm läuft den Text (Ich glaube es ist das Label) ändern.

Der Programmierer kann das zur Laufzeit erledigen, indem er einen anderen String in die Caption schreibt (wie gezeigt)!

Der User kann die Caption nicht zur Laufzeit ändern. Punkt.
Wenn der User einen String eingeben können soll, musst du ihm ein Stringcontrol an passender Stelle anbieten und dieses auswerten. Punkt.

Frage zur UX:
Was soll das für eine GUI sein, wo der User irgendwelche ihm angebotenen Optionen umbenennen darf? Gibt es dafür ein Beispiel?

Tipp für nächstes mal:
Du solltest deine Fragen so formulieren, dass sie alle relevanten Informationen beinhalten. Wir trainieren zwar unsere Glas1, aber auch diese kann nicht immer helfen…