![]() |
Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs (/Thread-Kopie-meines-VI-enthaelt-nicht-alle-subVIs) |
Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Achim - 05.02.2010 10:17 Zitat:Die beiden Programme synchronisieren sich immer. Übernehmen also immer dieselben Werte... Jetzt mal Klartext: Hast du deine VI's "Reentrant" ("Ausführungsinvariant") gespeichert, so wie oben im vom "dottore" genannten Beispiel gezeigt? A. Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Y-P - 05.02.2010 10:19 Ich blicke zwar immer noch nicht durch, was Du meinst, aber wenn Du mehrmals das gleiche VI aufruden willst, dann solltest du unter "Execution" in den "VI Properties" mal auf "reentrant" stellen. Gruß Markus Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Jayden - 05.02.2010 10:35 Ist execution = Ausführen? Hab da keine Vi Eigenschaften gefunden Muss ich das in dem original vi einstellen oder in dem anders gespeicherten? Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Lucki - 05.02.2010 10:42 ' schrieb:Ich blicke zwar immer noch nicht durch,Mir geht es genau so, mein Vorschlag war wohl ein Flop. Ich ging davon aus, daß die 2 Motoren an 2 veschiedenen Orten von 2 verschiedenen PCs aus gesteuert werden sollen und daß also das Programm mit SubVIs zum 2. PC zu kopieren ist. Aber das war wohl falsch. Also bitte alles ignorieren was ich geschrieben habe Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Y-P - 05.02.2010 10:42 Ich vermute jetzt, wie es auf Deutsch heißen könnte: VI-Eigenschaften -> Ausführung -> ablaufinvariante Ausführung Ob es exakt so heißt, weiß ich nicht, aber ich meine dass sie reentrant mit ablaufinvariant übersetzt haben. Gruß Markus Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Jayden - 05.02.2010 10:46 also in der Menüleiste bei "Ausführen" gibt es nur Starten Hineinspringen Überspringen Bei Aufruf anhalten Auführungsmodus ... Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Y-P - 05.02.2010 10:52 VI EIGENSCHAFTEN !!!! Rechtsklick auf das Icon rechts oben im Fenster. Und dort dann "Ausführung", "Execution" oder wie auch immer.... Gruß Markus Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Jayden - 05.02.2010 10:56 ah, ok, jetzt hab ichs. Hab das Häckchen bei Ausführungsivariant gemacht dann gespeichert unter einem neuen Namen. Die zwei Programme synchronisieren sich jetzt aber immer noch... Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Lucki - 05.02.2010 11:09 ' schrieb:Die zwei Programme synchronisieren sich jetzt aber immer noch...Es genügt nicht, das das SubVi reentrant ist. Das SubVI muß vom Hauptprogramm aus auch über 2 getrennte Ikons aufgerufen werden. Kopie meines VI enthält nicht alle subVIs - Jayden - 05.02.2010 11:11 und wie mach ich das? |