LabVIEWForum.de
Keine Messwerte, nur Rauschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Keine Messwerte, nur Rauschen (/Thread-Keine-Messwerte-nur-Rauschen)

Seiten: 1 2


Keine Messwerte, nur Rauschen - Kathy - 17.03.2009 11:24

Hallo,

kann ich hiermit einen Rest durchführen?

Habe leider momentan grade überhaupt keinen Durchblick mehr, wie ich das so hinbekommen könnte.....
Und wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte! Rolleyes


Keine Messwerte, nur Rauschen - jg - 17.03.2009 12:50

KA

Du bist wahrscheinlich ziemlich allein mit deiner exotischen Nicht-NI-Hardware hier im Forum.
Hast du keinen Support vom Lieferanten/Hersteller?

Gruß, Jens


Keine Messwerte, nur Rauschen - Kathy - 17.03.2009 12:56

Heyyyy,

ne, leider nicht.......
aber wenn ich rausgefunden habe wie's geht, werde ich's mal posten, vielleicht kann's dann ja doch irgendwann mal jemand brauchen! Wink

lg


Keine Messwerte, nur Rauschen - chrissyPu - 17.03.2009 13:14

Hi,

die Frage nach dem gemeinsamen Bezugspunkt hat nichts mit dem Reset der Karte zu tun, sondern mit den Dingen, die Du misst und wie sie miteinander verschaltet sind. Auch wenn Du keine NI-Karte hast, dies hier erklärt die Unterschiede und möglichen Fehlerquellen zumindest ein bisschen...

Grüße,

ch


Keine Messwerte, nur Rauschen - Kathy - 19.03.2009 11:49

sooooo,

vielleicht hat irgendwann mal jemand das gleiche Problem, dann ist hier die Lösung! Big Grin

Die Datenerfassung funktioniert jetzt so, wie im VI ganz oben, nur dass ich im SubVI aus Schöhnheitsgründen nur die Kalibrierdaten die Case-Struktur gesteckt habe... Big Grin und ausserdem die Messwerte mit 1000 multipliziert habe, bevor sie durch den Kalibrierwert geteilt werden. Ich war immer der festen Überzeugung, dass es mV sein müssten... sind aber Volt.....

Das einzige Problem ist jetzt noch, dass ich immer einen Offset von einigen N (bzw. Volt) habe.

lg


Keine Messwerte, nur Rauschen - Achim - 19.03.2009 12:11

Offtopic2
Zitat:DAAAAAAAANKE!!!!!

Zitat:sooooo

Zitat:Heyyyy

Ich glaube, deine Tastatur ist kaputt...Glare


Keine Messwerte, nur Rauschen - Kathy - 19.03.2009 12:58

ne, ist ne schweizer Lol


Keine Messwerte, nur Rauschen - jg - 19.03.2009 13:14

' schrieb:ne, ist ne schweizer Lol
Braucht die solange, bis sich die Taste wieder löst?Rofl