LabVIEWForum.de
LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende (/Thread-LV-2009-findet-in-einem-Mikroprogramm-erst-nach-10-Minuten-das-Ende)

Seiten: 1 2 3


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - IchSelbst - 09.12.2009 11:44

' schrieb:und das in LV8.2
Ach guck, hat sich ein Fehler bei Portieren nach 9.0 eingeschlichen.


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Achim - 09.12.2009 11:44

' schrieb:Diese Betrachtungsweise hab ich bisher nicht gemacht.

Und jetzt haben sich wieder alle lieb...Tongue


Was haltet ihr von meinem Vorschlag?


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - jg - 09.12.2009 11:47

' schrieb:Ich verstehe es im Moment auch nicht, aber so bekomme ich das hin, und das in LV8.2
In 8.2.1 nachgebaut, geht bei mir nicht!Hmm

' schrieb:Und jetzt haben sich wieder alle lieb...Tongue
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Finde ichTop2

Gruß, Jens


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - RoLe - 09.12.2009 11:54

' schrieb:In 8.2.1 nachgebaut, geht bei mir nicht!Hmm

Also hier das VI. Habe nun noch einen Cluster hinzugefügt.
Solange das Array nicht unsichtbar ist, tritt das Problem mit der "Hintergrundbelastung der CPU" auf.
Nur den Cluster als Anzeige, und alles geht.
Ich sage ja schon immer, das ein Array nichts auf dem GUI sein sollWink

Lv82_img


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - jg - 09.12.2009 12:27

@RoLe, @IchSelbst, @gottfried:
WallWall Ich war ja soooo blind. Entschuldigt. Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig! Numeric Control steht auf DisplayFormat SI notation, und dann wird noch eine Unit angezeigt. Und dann fängt LabVIEW an, den Vorsatz der Einheit mit in die Unit-Anzeige zu nehmen, normalerweise steht so ein k/M mit in der Anzeige, jetzt nicht. Das ist überhaupt nicht gut! Denn ich kann ja zur Laufzeit die Einheit editieren (z.B. von ms auf s ändern). Funktioniert bei Formatierung ohne SI notation ohne Probleme. Aber klar, jetzt beißt sich das. Und zwar immer, egal ob sich das Element in einem Array/Cluster befindet oder nicht.

Also BUG! -> Meldung an NI! Und Fazit meinerseits: Das Format SI notation ist bei einem Unit-behaftetem Control (momentan) zu vermeiden!

Gruß, Jens

EDIT: Bisher bei NI gefunden:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False
Sieht nach einem verwandten Problem aus.


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Achim - 09.12.2009 12:31

' schrieb:WallWall Ich war ja soooo blind. Entschuldigt. Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig! Numeric Control steht auf DisplayFormat SI notation, und dann wird noch eine

Ahhhhh...warum hab ich das nicht gesagt? Hab ich mir doch schon beim probieren mit meiner Lösung gedacht...


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - IchSelbst - 09.12.2009 13:29

' schrieb:Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig!
Naja, macht ja nix. Die Unterfranken waren schon immer gemächlich und stur. Laber


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - gottfried - 09.12.2009 17:35

Danke einmal .... Ich habe einfach auf SI geschaltet - und das u oder m ist doch nur die Potenz von Meter, Meter ist die Eigenschaft und das u oder m gehört zur Zahlenangebe und nicht zu Einheit.

Vielen Dank auch

Gottfried