![]() |
TDMS Files - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: TDMS Files (/Thread-TDMS-Files) |
TDMS Files - Honeygirl24 - 30.07.2010 09:28 ' schrieb:Ich bin immer noch skeptisch ob es nicht auch einfach direkt in ASCII funktionieren würde. Hallo Seba, Daten, die ich aus der Erfassungskarte hole... Datenrate: 10kHz Number of Samples 100 und dass in einer While-Schleife alle 10 ms Die erfassten Daten schreibe ich alle 250 ms in TDMS-Datei rein. lg TDMS Files - dimitri84 - 30.07.2010 09:36 ' schrieb:hier mal 2 Bilder von meinen While-Schleifen, die parallel laufen.Also doch nicht offline? Ich hab's geahnt. Überleg' mal, was ist schneller: 1) Daten erfassen - Daten in TDMS schreiben - Daten aus TDMS lesen - Daten in ASCII Datei schreiben oder 2)Daten erfassen - Daten in ASCII Datei schreiben ![]() Wenn du schon zwei parallele Prozesse programmiert hast, was an sich ein gute Idee ist, dann bitte folgende Aufteilung: erste Loop: Datenerfassung zweite Loop: Daten anzeigen/loggen TDMS Files - Honeygirl24 - 30.07.2010 09:44 ' schrieb:Also doch nicht offline? Ich hab's geahnt. Die Übertragung der Daten der TDMS in txt/csv erfolgt nach dem Test.. die Aufteilung ist vorhanden 1. While - Loop: Datenerfassung 2. While - Loop: Steuerung 3. While - Loop: Logging 4. While - Loop: Visualisierung - FP-Tabelle/Graph lg TDMS Files - dimitri84 - 30.07.2010 09:50 ' schrieb:Datenrate: 10kHzEin Kanal? Das sind vielleicht 650 kB die Sekunde. Klacks. Zitat:und dass in einer While-Schleife alle 10 msDas ist zu schnell um wirklich zuverlässig zu sein. Hol mehr auf einmal ab. 50-100 ms ist meine Unterste Grenze. Zitat:die Aufteilung ist vorhandenUnd diese Loops laufen nacheinander? TDMS Files - Honeygirl24 - 30.07.2010 09:56 Hallo Dimi, meinst du die Datenerfassung alle 10 ms soll zu schnell sein?? die while loops laufen alle parallel... lg TDMS Files - dimitri84 - 30.07.2010 10:00 ' schrieb:meinst du die Datenerfassung alle 10 ms soll zu schnell sein??Ja, diese Takzeit für die Datenerfassungsschleife ist zu schnell. Wenn diese Schleife mal nicht hinterher kommt, warum auch immer, hast du'n Stau im Kartenpuffer. Ich würde nicht 100, sondern 500-1000 Samples pro Zyklus holen. TDMS Files - Honeygirl24 - 30.07.2010 10:17 Hmm ich hab mal die Datenrate geändert so wie du es mir vorgeschlagen hast... TDMS Files - SeBa - 30.07.2010 10:24 Hab dir mal ein reines ASCII Logging zusammengeklickt. Mit der Datensimulation aus einem von deinen geposteten VI's. ![]() [attachment=28350] Gruß SeBa PS: Was mir dabei jetzt aufgefallen ist: Du speicherst die ms im Zeitstempel mit ab. Ist kein Problem, solange du das nicht im Excel weiter verarbeiten willst. TDMS Files - Honeygirl24 - 30.07.2010 10:35 Hallo Seba, vielen Dank für das VI...Bin dadurch auf eine neue Idee kommen. TDMS Files - SeBa - 30.07.2010 10:48 ' schrieb:Hallo Seba, Bitte sehr. Und ich bin schon ganz gespannt auf deine neue Idee ![]() Gruß SeBa |