![]() |
Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen (/Thread-Pointer-auf-Array-mit-Labview-uebertragen-und-darstellen) |
RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - lupus022 - 18.07.2013 11:22 Nun funktioniert zumindest die eindimensionale Version auch bei mir, vielen Dank! Wo genau lag denn nun der Fehler? RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - jg - 18.07.2013 12:13 Habe ich das nicht verständlich genug erklärt? In deinem Test2.vi liest du den Datentyp U64 aus, obwohl du eigentlich nur I32 haben willst. Das erste Array-Element in LabVIEW enthält dann binär gesehen Element[0] UND Element [1], das zweite Array-Element Element[1] UND Element [2] usw. usw. Wenn du schon mit C & C++ rummachst, solltest du dich mit Datentypen und Speicherbelegung auskennen. Gruß, Jens RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - lupus022 - 18.07.2013 12:29 Ok, ich habs begriffen, vielen Dank! RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - jg - 18.07.2013 12:50 Und nochmal der wirklich gut gemeinte Tipp: Beim Debugging die HEX-Anzeige-Form nicht vergessen, da dir diese den Wert im Speicher quasi Byteweise anzeigt. Da hättest du dann gesehen, dass dir das erste Array-Element bei Abfrage im U64-Format z.B. als 0 x 01 00 00 00 02 angezeigt wird. Vielleicht kommst du mit diesen Hinweisen auch bei deiner 2D-Umsetzung weiter, ich schätze, da hast du ähnlichen ![]() ![]() Gruß, Jens RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - lupus022 - 19.07.2013 10:28 Ja, hab ich *duckundweg*, jetzt funktionierts, man sollte danach nur das Freigeben nicht vergessen, sonst ist der Speicher schneller voll, als einem lieb ist... Vielen Dank für die Hilfe! RE: Pointer auf Array mit Labview übertragen und darstellen - lupus022 - 19.07.2013 10:53 Ach ja, Nachtrag: Mit new und delete funktioniert das Programm ebenfalls. |