LabVIEWForum.de
C#-Programm in LV aufrufen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: C#-Programm in LV aufrufen (/Thread-C-Programm-in-LV-aufrufen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


C#-Programm in LV aufrufen - IchSelbst - 23.03.2010 16:27

' schrieb:Aber habe nichts geänder wie gesagt.....

In einem der SubVIs (ich glaube das erste, in dem das Programm gestartet wird) ist eine Wartezeit von 2 Sekunden. Stell diese Zeit mal auf 20 Sekunden hoch.

Erklärung:
Manche Programm brauchen etwas länger, bis sie vollständig gestartet sind. Erst nach dieser Zeit kann über das zweite SubVI ("FindWindow") das Fenster mit dem entsprechenden Titel gefunden werden. Zwischen Starten und FindWindow muss also eine Mindestzeit vergehen.


C#-Programm in LV aufrufen - 1johleh - 24.03.2010 06:31

Guten Morgen,

leider funktioniert das mit der Zeit auch nicht....:(Aber Danke für den Tipp es war ein Versuch wert!
Sofort nach dem ich das LV-Programm gestartet habe, öffnet sich das aufgerufene Programm direkt über der LV Anwendung.....
Ich weiß nicht mehr weiter!

Hat noch jemand ne Idee?


C#-Programm in LV aufrufen - Y-P - 24.03.2010 07:31

Ich glaube nach der Zeit, die hier schon diskutiert wird hättest Du es schon längst in LabVIEW nachprogrammiert (wie ich anfangs vorgeschlagen hatte). Big Grin

Gruß Markus


C#-Programm in LV aufrufen - 1johleh - 24.03.2010 09:13

Ne glaub mir!!!!
Das ist ein sehr aufwendiges TEil!!!Dry


C#-Programm in LV aufrufen - IchSelbst - 24.03.2010 09:49

' schrieb:Das ist ein sehr aufwendiges TEil!!!Dry
Wenn dem so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Fernsteuerung nicht funktioniert. Mann kann nämlich sein Programm so gestalten, dass es so Sachen wie Verschieben und Minimieren unterbindet! Kannst du das Programm an der Titelleiste minimieren?

Welchen Wert hat denn der Handle, der von FindWindow zurückgeliefert wird? Was spricht denn der Rückgabewert des entsprechenden DLL-Knotens (oberster Ausgang)? Hier sollte 0 geliefert werden.


C#-Programm in LV aufrufen - jg - 24.03.2010 10:01

' schrieb:Ne glaub mir!!!!
Das ist ein sehr aufwendiges TEil!!!Dry
Lass mich raten, geht es hierum?
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=15938

Gruß, Jens


C#-Programm in LV aufrufen - 1johleh - 24.03.2010 12:21

Hi,

also die saceh ist die, man muß sich erst unter dem jeweiligen Nutzer anmelden.
Diesen Popup kann man nicht minimieren, aber nach dem einloggen ist das minimieren möglich.

Das mit dem Wert werde ich gleich mal checken und bescheid geben.
Danke für den Einsatz und die Hilfe!


C#-Programm in LV aufrufen - SeBa - 24.03.2010 12:32

Wenn du nicht möchtest, dass das fremde Programm beim Starten deiner Software mit startet, dann musst du diese "Start/Minimize/GetHandle" Geschichte am Anfang wegnehmen. Du könntest es ja in die Eventstruktur legen und auf den Tab einen Button legen, mit dem die Software gestartet werden kann.
Oder beim Wechsel auf den Tab prüfen od die Software schon läuft und wenn nicht sie dann starten.


Gruß SeBa


C#-Programm in LV aufrufen - IchSelbst - 24.03.2010 12:50

' schrieb:also die saceh ist die, man muß sich erst unter dem jeweiligen Nutzer anmelden.
Diesen Popup kann man nicht minimieren, aber nach dem einloggen ist das minimieren möglich.
Das klinkt so, als ob zum Zeitpunkt, wenn das FindWindow gemacht wird, das entsprechende Fenster noch gar nicht vorhanden ist.

Du kannst mal folgendes ausprobieren: Starte die fremde Exe von Hand. Melde dich da an und warte bis die fremde Exe fix und fertig hochgelaufen und zu Bedienung fertig ist. Dann machst du dir in dein LV-Programm einen Buttonevent rein, der einmalig den Fensterhandle ausließt. Ab da sollte der Handle dann gültig sein. (also so ähnlich wie SeBa schon gesagt hat)


C#-Programm in LV aufrufen - 1johleh - 25.03.2010 12:23

Ok,

erst mal Danke euch beiden!
Ich kann es leider heute nicht mehr testen, aber werd mich gleich morgen früh dran machen und es probieren.
Ihr hört auf jeden Fall bis zu Fühstückspause was von mir.

Danke noch mal