LabVIEWForum.de
Kennt ihr schon den "Heatball"? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Funstuff (/Forum-Funstuff)
+---- Thema: Kennt ihr schon den "Heatball"? (/Thread-Kennt-ihr-schon-den-Heatball)



Kennt ihr schon den "Heatball"? - Lucki - 11.10.2010 17:53

Eindrucksvolles Beispiel deutschen Erfindergeistes Mellow
Hier


RE: Kennt ihr schon den "Heatball"? - Y-P - 13.02.2011 08:44

Die haben gerade wohl etwas Lieferschwierigkeiten....... Confused
Schade, die Idee ist geil.

Gruß Markus


RE: Kennt ihr schon den "Heatball"? - jens.h - 05.05.2011 10:41

na ja, wo ist da der erfindergeist - ist doch einfach nur die umbenennung einer glühbirne - mehr so eine marketinggeschichte, die bei mir aber noch nicht angekommen ist bis gerade eben - werde es aber wohl ganz schnell wieder vergessen.


RE: Kennt ihr schon den "Heatball"? - Lucki - 05.05.2011 12:40

(05.05.2011 10:41 )jens.h schrieb:  na ja, wo ist da der erfindergeist - ist doch einfach nur die umbenennung einer glühbirne - mehr so eine marketinggeschichte, die bei mir aber noch nicht angekommen ist bis gerade eben - werde es aber wohl ganz schnell wieder vergessen.

Hier stoßen eben unterschiedliche Welten aufeinander: Du verstehst das hier nicht, und ich komme nicht dahinter, wo bei Deinen "EMU"-Witzen die Stelle zum Lachen sein soll.

Es ist immer peinlich, einen nicht verstandenen Gag erklären zu müssen, aber es muss hier wohl sein:

Die Herstellung von 100 W Glühlampen ist in der EU verboten, die von 100 W Heizstrahlern nicht - auch nicht von Heizstrahlern, die aussehen wie ein Glühlampe und so ganz nebenbei auch Strahlung abgeben wie diese. Mit dieser Marketingeidee wird dem EU-Reglementierungwahn ist ein Schippchen geschlagen. (Das geht natürlich nur so lange gut, bis das neue EU - Gesetz kommt, wonach es bestraft wird, diese Dinger statt zur Kükenaufzucht für Beleuchtungszwecke zu missbrauchen. Und wenn der zuständige Blockwart angewiesen ist, das zu kontrollieren)


RE: Kennt ihr schon den "Heatball"? - dimitri84 - 05.05.2011 19:44

Wie vermisse ich hier den Danke-Button zur Solidaritätsbekundung ... Blush