LabVIEWForum.de
Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) (/Thread-Digital-Waveform-an-NI-6221-37-Pin)



Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - abrissbirne - 05.02.2008 11:19

Wie die Überschrift bereits erläutert, möchte ich ein "digital waveform" an mein DO schicken. Ich glaube so langsam, dass die Karte dies nicht unterstützt. Die NI Datenblätter sind wirklich nicht gerade gut gestaltet und ich finde keine Angabe darüber, ob das was ich machen möchte überhaupt funktioniert. Fehlermeldung und VI habe ich hochgeladen und bin für jede Hilfestellung dankbar.
Lv82_img


Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - jg - 06.02.2008 12:03

Hallo,

also, gleich vorab, mit Digital Waveform an DIO's habe ich eigentlich keine Erfahrung, ABER:

Die Fehlermeldung besagt doch, was du falsch machst: Du hast einem Modus beim Timing-VI ausgewählt, der mit der 6221 offenbar nicht geht.

MfG, Jens

P.S.: Was willst du eigentlich genau machen?


Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - abrissbirne - 07.02.2008 08:39

' schrieb:Hallo,

also, gleich vorab, mit Digital Waveform an DIO's habe ich eigentlich keine Erfahrung, ABER:

Die Fehlermeldung besagt doch, was du falsch machst: Du hast einem Modus beim Timing-VI ausgewählt, der mit der 6221 offenbar nicht geht.

MfG, Jens

P.S.: Was willst du eigentlich genau machen?
Für ne digital waveform brauch ich aber das Handshake Timing VI. Deshalb glaub ich, dass die Karte das nicht unterstützt. Ich wollte einige Pins einfach in einer gewissen zeitlichen Abfolge durchschalten lassen.


Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - jg - 07.02.2008 09:16

Also nur so nebenbei, wenn ich das Timing-VI ganz rausschmeisse, läuft dein Bsp. bei mir (mit simulierter 6221).

Und ehrlich, so wie ich das sehe, das schaltet nicht verschiedene DO's an oder aus, sondern denselben an oder aus.

MFG, Jens


Digital Waveform an NI-6221 (37 Pin) - abrissbirne - 07.02.2008 12:48

' schrieb:Also nur so nebenbei, wenn ich das Timing-VI ganz rausschmeisse, läuft dein Bsp. bei mir (mit simulierter 6221).

Und ehrlich, so wie ich das sehe, das schaltet nicht verschiedene DO's an oder aus, sondern denselben an oder aus.

MFG, Jens
Das Testprogramm hier schlatet auch nur einen DO. Wenn ich das Handeshale rausnehme dann schaltet er zwar den Ausgang durch, aber nur einmel; sprich er toggelt die Geschichte nicht. dafür ist das Timing VI.