![]() |
|
String bitweise vergleichen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String bitweise vergleichen (/Thread-String-bitweise-vergleichen) |
String bitweise vergleichen - skywalker - 04.02.2008 12:15 Wie kann ich zwei Strings bitweise vergleichen? Bsp:<blockquote>String1: abcdefghij</blockquote> <blockquote>String2: abccefghik</blockquote> Das Ergebnis soll lauten, das die String sich an zwei Stellen unterscheiden, also 2. Wie vergleiche ich nun Stelle für Stelle? Hab das was, funktioniert aber nicht richtig. String bitweise vergleichen - Fpunkt - 04.02.2008 12:26 ' schrieb:Wie kann ich zwei Strings bitweise vergleichen? Probier mal das angehängte Vi. Kann deins leider nicht öffnen da ich mit 8.2 arbeite. String bitweise vergleichen - jg - 04.02.2008 12:28 Erst mal, das ist kein bitweises Vergleichen! Bei ASCII-Codierung ist das byte-weises Vergleichen. Und somit wären wir schon beim Vorschlag: String in Byte-Array verwandeln (String->Byte-Array) und dann diese Arrays bei =-Operator vergleichen. Im Ausgangs-Array musst du nur noch die Anzahl der auftretenden FALSE zählen. MfG, Jens String bitweise vergleichen - jg - 04.02.2008 15:32 Hier eine Version ohne Schleifen: [attachment=10991] Vorsicht aber, wenn die Strings unterschiedliche Länge haben. Diese "Unterschiede" werden nicht mitgezählt. MfG, Jens |