LabVIEWForum.de
Einbinden eines WebService - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Einbinden eines WebService (/Thread-Einbinden-eines-WebService)



Einbinden eines WebService - orpheus - 03.02.2008 14:25

Hallo!

Ich möchte einen WebService in LabVIEW nutzen. Dazu habe ich mir mit Werkzeuge->Import->Webdienst die Implementierung des WebService generien lassen. Das hat ohne Fehler geklappt. Dann habe ich die VIs Open Web Service, Close Web Service und Callmagic (Methode des WebService) eingefügt und verdrahtet.

Bei der Ausführung bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler 1172 ist bei Error calling method magic.magic.Callmagic of ObjectId handle: 0x1E3A1148 for obj 0x22A6D32[magic.magic] in domain [webservice.lvproj for Run] and thread 1148, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: System.Web.Services.Protocols.SoapHeaderException: Method 'q1:Callmagic' not implemented
) in magic.lvlib:Callmagic.vi->webservice.vi aufgetreten



Ich werde daraus nicht schlau, was will sie mir sagen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen WebSevice, von den man die wsdl-Beschreibung hat als Client in LabVIEW einzubinden?

Grüße
orpheus


Einbinden eines WebService - Msengxxl - 03.02.2010 12:59

hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung mal mit nem Webservice.
Bei mir lag's daran, dass ich meine Applikation von einem Netzlaufwerk aus gestartet habe.
Dies wertet .Net also unauthorisierte Quelle oder so und warf mir die gleiche Fehlermeldung aus.
Probiers mal lokal (falls nicht eh schon)!


Einbinden eines WebService - SeBa - 03.02.2010 13:19

' schrieb:hi,
hatte die gleiche Fehlermeldung mal mit nem Webservice.
Bei mir lag's daran, dass ich meine Applikation von einem Netzlaufwerk aus gestartet habe.
Dies wertet .Net also unauthorisierte Quelle oder so und warf mir die gleiche Fehlermeldung aus.
Probiers mal lokal (falls nicht eh schon)!

Wenns wirklich das ist, dann sollte man mal über ein Update vom .Net Framework nachdenken...

Link: Vance Morrison's Weblog@msdn

Gruß SeBa